Verständnisfrage: Warmwasserspeicher-Standspeicher

Diskutiere Verständnisfrage: Warmwasserspeicher-Standspeicher im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mit ist aufgefallen das Warmwasserspeicher-Standspeicher auch von Markenherstellern keine DVGW Kennung haben. Mir geht es hier um...

  1. #1 Guenter1234, 02.01.2014
    Guenter1234

    Guenter1234

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    mit ist aufgefallen das Warmwasserspeicher-Standspeicher auch von Markenherstellern keine DVGW Kennung haben.

    Mir geht es hier um entfache 150 l Warmwasserspeicher die durch z.B. eine Gastherme aufgeheizt werden und das Wasser zum Duschen, Händewaschen.....trinken im Haushalt verwendet wird.

    Würde mich nun stark wundern, wenn diese Boiler nicht nach den Vorschriften für Trinkwasser gebaut werden.


    Danke
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
Thema: Verständnisfrage: Warmwasserspeicher-Standspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvgw zulassung Standspeicher

Die Seite wird geladen...

Verständnisfrage: Warmwasserspeicher-Standspeicher - Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage zu Kaltdach

    Verständnisfrage zu Kaltdach: Hallo, habe eine Frage zu unserem (alten) Dach aus den 70ern. Besteht aus Eternitschindeln, ohne Unterspannbahn, ich kann also vom Dachboden aus...
  2. Vollflächige Hinterfüllung - Verständnisfrage

    Vollflächige Hinterfüllung - Verständnisfrage: Hallo Experten, ich habe in meinem alten Bad die Kacheln und den Kleber abgeschlagen, da beides nicht mehr stabil war. Zum Vorschein gekommen ist...
  3. Verständnisfrage zu Luftdichtigkeit bei Fenstertausch

    Verständnisfrage zu Luftdichtigkeit bei Fenstertausch: Hallo zusammen, als fachfremde Person, aber aus reiner Neugier, habe ich folgende Verständnisfrage. Es heißt ja immer, es gibt keine dummen...
  4. Grundbruch -Verständnisfrage

    Grundbruch -Verständnisfrage: Hallo, Wir wollen im Zuge iener Terassensanierung auch den Keller abdichten. Die Terasse befindet sich an einer 11m breiten Giebelwand und ist...
  5. Verständnisfrage Kfw261 vs. Bafa vs. Steuerbonus

    Verständnisfrage Kfw261 vs. Bafa vs. Steuerbonus: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein zweites "Maßnahmenpaket" fürs Haus zu schnüren. Grob zusammengefasst läuft darunter die Aussendämmung,...