Ergebnis 1 bis 1 von 1

WP Stiebel Eltron LWZ404 - Fehler 13

Diskutiere WP Stiebel Eltron LWZ404 - Fehler 13 im Forum Regenerative Energien auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Angestellter

WP Stiebel Eltron LWZ404 - Fehler 13

Hallo zusammen,
    seit Mitte letzten Jahres habe ich eine LWZ 404 von Stiebel Eltron in meinem Neubau stehen. Das Estrich Ausheizen im Juli war kein Problem. Beim Nachheizen (nach 7 Tagen ausgeschaltet) bekam ich dann allerdings nach ca. 2 Tagen einen Fehler 13 (Störung EVEKaelteMangel). Der Installateur meinte das das laut Hersteller beim Ausheizen passieren kann. Auch das Handbuch sagt "Reset drücken". Die Anlage Stand dann bis ca. November im Aus/Bereitschaftszustand da es keine Notwendigkeit des Heizens gab.
    Ab November habe ich dann die Fussbodenheizung wieder angefahren. Nach ca. 5-6 Tagen im Betrieb kam dann wieder F13. Reset gedrückt. Weiter gings als wäre nichts geschehen. Wieder ein paar Tage später wieder F13. Reset gedrückt weiter gehts. usw.
    Im Dezember war dann endlich mal ein Stiebel Eltron Techniker da und hat sich die Anlage angesehen. "Alle Parameter normal" meinte er und hat aber mal ein Paramter Update (Software-ID ist jetzt höher) durchgeführt.
    Das Ergebnis von dem Service Einsatz: 2 Tage später F13... Reset, 3 Tage später F13, Reset, 6 Tage später F13, Reset, 2 Tage später F13... dazwischen läuft die Anlage immer einwandfrei... Ach ja, als er die Abdeckung zur Steuerplatine aufgemacht hatte um seine Software einzuspielen ist da die Taschenlampe von seinem Kollegen noch in der Maschine gewesen!!! (Der hat die Kondensatpumpe umgebaut wegen Konstruktionsfehlers hats geheissen und war ein paar Wochen vorher dagewesen).

Hat jemand von euch schoneinmal von soetwas in der Art gehört oder hat eine Idee was das sein könnte?
    Ich warte jetzt halt mal wieder auf einen Termin für einen Service Einsatz.

Gruss Chris
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. WP Stiebel Eltron LWZ404 - Fehler 13

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren