WP Stiebel Eltron LWZ404 - Fehler 13

Diskutiere WP Stiebel Eltron LWZ404 - Fehler 13 im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, seit Mitte letzten Jahres habe ich eine LWZ 404 von Stiebel Eltron in meinem Neubau stehen. Das Estrich Ausheizen im Juli war...

  1. #1 razer7501, 02.01.2014
    razer7501

    razer7501

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Rastatt
    Hallo zusammen,
    seit Mitte letzten Jahres habe ich eine LWZ 404 von Stiebel Eltron in meinem Neubau stehen. Das Estrich Ausheizen im Juli war kein Problem. Beim Nachheizen (nach 7 Tagen ausgeschaltet) bekam ich dann allerdings nach ca. 2 Tagen einen Fehler 13 (Störung EVEKaelteMangel). Der Installateur meinte das das laut Hersteller beim Ausheizen passieren kann. Auch das Handbuch sagt "Reset drücken". Die Anlage Stand dann bis ca. November im Aus/Bereitschaftszustand da es keine Notwendigkeit des Heizens gab.
    Ab November habe ich dann die Fussbodenheizung wieder angefahren. Nach ca. 5-6 Tagen im Betrieb kam dann wieder F13. Reset gedrückt. Weiter gings als wäre nichts geschehen. Wieder ein paar Tage später wieder F13. Reset gedrückt weiter gehts. usw.
    Im Dezember war dann endlich mal ein Stiebel Eltron Techniker da und hat sich die Anlage angesehen. "Alle Parameter normal" meinte er und hat aber mal ein Paramter Update (Software-ID ist jetzt höher) durchgeführt.
    Das Ergebnis von dem Service Einsatz: 2 Tage später F13... Reset, 3 Tage später F13, Reset, 6 Tage später F13, Reset, 2 Tage später F13... dazwischen läuft die Anlage immer einwandfrei... Ach ja, als er die Abdeckung zur Steuerplatine aufgemacht hatte um seine Software einzuspielen ist da die Taschenlampe von seinem Kollegen noch in der Maschine gewesen!!! (Der hat die Kondensatpumpe umgebaut wegen Konstruktionsfehlers hats geheissen und war ein paar Wochen vorher dagewesen).

    Hat jemand von euch schoneinmal von soetwas in der Art gehört oder hat eine Idee was das sein könnte?
    Ich warte jetzt halt mal wieder auf einen Termin für einen Service Einsatz.

    Gruss Chris
     
Thema: WP Stiebel Eltron LWZ404 - Fehler 13
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stiebel eltron fehlercode liste

    ,
  2. stiebel eltron fehlermeldung 13

    ,
  3. fehlercode 13 lwz

    ,
  4. stiebel eltron lwz 504 fehlercode 13,
  5. lwz 304 Fehlercode 13 2021,
  6. lwz 304 Fehlercode 13,
  7. stiebel eltron lwz 404 Fehlermeldung 13,
  8. fehlercode 13 thz 304,
  9. fehlercode 40 stiebel eltron Wärmepumpen,
  10. stiebel eltron fehlercode 5 0003,
  11. fehlercode 40 stiebel eltron,
  12. stiebel eltron fehlercode 52,
  13. stiebel eltron wärmepumpe fehlermeldung 40,
  14. Stiebel eltron fehlercode 13,
  15. lwz 404 fehlercode nr. 27,
  16. Was ist Fehlercode 003 bei Stiebel Eltron,
  17. stiebel eltron fehlercode,
  18. stiebel eltron lwz fehler 40,
  19. lwz 304 Fehler 13,
  20. stiebel eltron durchlauferhitzer fehlersuche 13sl,
  21. lwz 404 fachmann code,
  22. fehler codes stiebeleltron durch,
  23. reset electronic stiebel eltron lwz 404,
  24. kondensatpumpe lwz404,
  25. stiebel eltron durchlauferhitzer fehler 13
Die Seite wird geladen...

WP Stiebel Eltron LWZ404 - Fehler 13 - Ähnliche Themen

  1. Leistungsausfälle bei Stiebel Eltron Luftwasser Wärmepumpe WPL 25 I 2 IE

    Leistungsausfälle bei Stiebel Eltron Luftwasser Wärmepumpe WPL 25 I 2 IE: Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen zu folgenden Thema? Wir haben 2013 neu gebaut und mit einem Rheinbacher Heizungstechniker eine Stiebel Eltron...
  2. biete Stiebel Eltron SBP 200 E cool Wärmepumpen Pufferspeicher

    Stiebel Eltron SBP 200 E cool Wärmepumpen Pufferspeicher: Hi zusammen, wir überlegen, uns einen größeren Puffer anzuschaffen, macht aber nur Sinn, wenn wir den jetzigen halbwegs gescheit losbekämen....
  3. Stiebel Eltron WPL 08 S

    Stiebel Eltron WPL 08 S: Hallo, gibt es Erfahrung zur der Stiebel Eltron WPL 08 S Trend Set 2? Geplant ist die LWP für ein DHH mit ca. 120qm Wohnfläche nach ENEV 2016...
  4. HD-Sensor Bruch Stiebel Eltron

    HD-Sensor Bruch Stiebel Eltron: Hallo an Alle Heizungsexperten, meine Stiebel Eltron Wärmepumpe zeigt den Fehler "Fühlerbruch E130". Müsste also der HD-Sensor lt....
  5. Stiebel Eltron LWZ404 am FI?

    Stiebel Eltron LWZ404 am FI?: Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrungen oder kann mir etwas dazu sagen ob die LWZ 404 von Stiebel Eltron an einem FI mit 30mA lauffähig ist...