Lärmproblem mit Boden was tun?

Diskutiere Lärmproblem mit Boden was tun? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Leute, wohne zur Miete in einer Wohnung im 3.Stock und haben in der gesamten Wohnung Laminat verlegt. Haben seit Monaten mit unseren...

  1. DomeBT

    DomeBT

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Bad Tölz
    Hallo Leute,

    wohne zur Miete in einer Wohnung im 3.Stock und haben in der gesamten Wohnung Laminat verlegt.
    Haben seit Monaten mit unseren Nachbarn unter uns Ärger, da sich diese
    des öfteren wegen Lärm beschweren. Sie hören unsere Schritte und können unsere
    Gespräche ständig mithören obwohl wir normal miteinander reden.
    Laut meinem Vermieter und dem Nachbar nebenan wurden in denWohnungen
    dämmungen im Boden verlegt.

    Was kann ich bzw. mein Vermieter tun damit das besser wird?

    Mfg
    Dominik
     
  2. #2 Gast036816, 03.01.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die ursachen herausfinden. bestand die geräuschübertragung auch vor der laminatverlegung?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Habt ihr schon vorher dort gewohnt?
    Von wem wurde das Laminat verlegt?
    Wie (genauer Schichtaufbau)?
    Welche Bodenbeläge waren dort vorher?
    Wie alt ist das Gebäude ungefähr?
     
Thema:

Lärmproblem mit Boden was tun?

Die Seite wird geladen...

Lärmproblem mit Boden was tun? - Ähnliche Themen

  1. Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?

    Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück gekauft und in einer Ecke des Grundstücks ragt ein Eisenrohr aus dem Boden und eine Ecke des...
  2. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  3. Bewegung im Boden vom Badezimmer?

    Bewegung im Boden vom Badezimmer?: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man...
  4. Boden begradigen

    Boden begradigen: Hallöchen, Wir sind gerade beim renovieren und haben eine Frage bezüglich dem Boden. Bei der alten Küche war ein Fliesenboden verlegt, welchen...
  5. Lärmproblem Tiefgarage

    Lärmproblem Tiefgarage: Hallo, Ich wohne seit mittlerweile einem Jahr in meiner Eigentumswohnung, in einem Neubau. Die Wohnung liegt im 2.OG (v.4). Die...