Cat7 Netzwerkkabel auch für Telefon

Diskutiere Cat7 Netzwerkkabel auch für Telefon im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Mein 19'' Netzwerkschrank hat 90 Euronen gekostet (9HE), dazu nen sparsamen Zyxel 24 Port Switch für 30,- , Patchpanel (24-port Cat6) für 13,-...

  1. #21 Gast340953, 03.01.2014
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Mein 19'' Netzwerkschrank hat 90 Euronen gekostet (9HE), dazu nen sparsamen Zyxel 24 Port Switch für 30,- , Patchpanel (24-port Cat6) für 13,- (alles aus der Bucht).

    Sieht halt schon schöner aus wenn das nicht so an die Wand gepappt ist. Wem das egal ist der spart sich eben die knapp 100 Euro für den Schrank.

    Es gibt übrigens auch 10'' Schränke und dazu passende patch panels und Switche.
     
  2. #22 anton8, 03.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2014
    anton8

    anton8

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BK
    Ort:
    Paderborn
    Also dann nehme ich am Besten ein normales Verlegekabel statt ein Duplexkabel und lege dann pro Dose 2 Kabel?



    Welches Stecker und welche Zange könnt ihr mir denn empfehlen?

    Bitte postest mir postet mir einen ebay-Link.

    Vielen Dank.
     
  3. #23 feelfree, 03.01.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Die Kabel können nur auf dosen und patchpanel aufgelegt werden (Stichwort lsa-Plus auflegewerkzeug). Einen Stecker bekommst Du da nicht ran.
     
  4. anton8

    anton8

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BK
    Ort:
    Paderborn
    Ok, ich glaube ich habe es verstanden.

    D.h. vom Patchpanel könnte ich dann z.B. in die Fritzbox und ich habe oben in meinen Doppelsteckdosen Internet?

    Wahrscheinlich benötige ich dann noch ein Switch da die meisten Fritzboxen nur 4 Anschlüsse haben. Ist das korrekt?
     
  5. #25 mastehr, 03.01.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie wäre es, wenn Du diesen Post beantworten würdest?

    Dann kann man beurteilen, ob Du jetzt schon einen Switch brauchst oder zunächst die Fritzbox (welche ?) reicht.

    "Richtiges" Internet hast Du dann nicht in den Dosen. Aber das ist wohl auch besser so, weil Du das gar nicht haben möchtest.
     
  6. anton8

    anton8

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BK
    Ort:
    Paderborn
    Wie schon geschrieben habe ich eine Fritzbox 7270.

    Ich denke für den Anfang reicht die Fritzbox und ein Patchpanel.

    Es soll ein PC, eine Playstation, ein ein Fernseher und 2 Telefone angeschlossen werden.

    Meinen Drucker kann ich auch per Wlan verbinden.
     
  7. #27 mastehr, 03.01.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Dann kannst Du sogar noch den Drucker per LAN anschließen. Für die Zukunft solltest Du aber unbedingt auch Platz für einen Switch vorsehen.

    Ob WLAN vom Untergeschoss ins Obergeschoss funktioniert, kann man schwer abschätzen. Bei Holzdecken wird es wahrscheinlich funktionieren, bei Stahlbeton wird es schwierig bis unmöglich.
     
  8. anton8

    anton8

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BK
    Ort:
    Paderborn
    Das vorgeschlagene Kabel kann ich aber bestellen?
     
  9. #29 Gast340953, 04.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2014
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Ja, das Kabel ist schon ok. Brauchste Dir keine grossen Gedanken machen. Patch Panel sowas:

    Das hat 12 Ports. Wenn das nicht reicht dann eben eins mit 24 ports.

    Das Werkzeug nennt sich LSA Schneidklemme: http://de.wikipedia.org/wiki/Schneidklemme

    Gibts im Baumarkt für ca. 10 Euro und reicht für das bisschen was Du da zu klemmen hast.
     
  10. #30 morpheus, 29.01.2014
    morpheus

    morpheus

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Düsseldorf
    Kann bestätigen das dieses Set-up super funktioniert. Für uns war es ein Muss, weil die Fritzbox nicht in den Keller passt, da die Menge von Stahlbeton im Haus den Dect Empfang beim Handset begrenzt. Fritzbox im 1. OG hat das Problem gelöst.

    Viel Spass bei der weiteren Planung.
     
  11. #31 DerBjoern, 30.01.2014
    DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    Bei mir in der Mietwohnung hab ich es genauso wie biologist und morpheus angegeben haben. Funktioniert mit der Fritzbox 7270 seit Jahren zuverlässig!
     
Thema: Cat7 Netzwerkkabel auch für Telefon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cat7 kabel für telefon und internet

    ,
  2. netzwerkinstallation telefon im cat 7

    ,
  3. telefonanalgen cat 7

    ,
  4. cat 7 kabel telefon und internet
Die Seite wird geladen...

Cat7 Netzwerkkabel auch für Telefon - Ähnliche Themen

  1. Cat7 an APL?

    Cat7 an APL?: Hallo, bei meinem Sanierungsprozess muss ich eine neue Leitung zum APL ziehen. Anbei zwei Bilder die einmal den APL, eine weiße Box und eine...
  2. Welche Leerrohre verwenden? 2 bzw. 3 CAT7 Duplex + 1 Koaxial

    Welche Leerrohre verwenden? 2 bzw. 3 CAT7 Duplex + 1 Koaxial: Hallo, ich plane gerade den Umbau meines Hauses Raum für Raum. Ich möchte dabei auch Netzwerkdosen haben. Hierbei stellt sich mir die Frage welche...
  3. Datenkabel geflickt Cat7

    Datenkabel geflickt Cat7: Hallo zusammen, bin mir gar nicht sicher, ob Elektrikthemen hier richtig sind. Neubau: Kabel waren leider beschädigt. Der Elektriker hat die...
  4. Neubau EFH: Netzwerk und SAT

    Neubau EFH: Netzwerk und SAT: Hallo, zur Verkabelung für Netzwerk und Antennenkabel in unserem Neubau habe ich einige Fragen. Viele Fragen konnte bereits das Forum beantworten....
  5. Netzwerkkabel Cat5 oder Cat7

    Netzwerkkabel Cat5 oder Cat7: Hi, welches Kabel würdet ihr für das Netzwerk vergegen? Cat 5 oder Cat 7 Kabel? Ich selber verstehe nix von der Sache aber für einen Link...