Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wärmebrücke an Ringanker und Bodenplatte

Diskutiere Wärmebrücke an Ringanker und Bodenplatte im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    4

    Wärmebrücke an Ringanker und Bodenplatte

    Hallo Zusammen,
    ich habe durch Zufall eine Wärmebild Kamera in die Finger bekommen und habe damit mal meinen Neubau fotografiert. Dabei sind mir neben ein paar kleinen Stellen an denen die Wärmedämmung zum Dachboden fehlte noch zwei andere Sachen aufgefallen die ich Aufgrund mangelnder Kenntnis nicht selbst einschätzen kann. Daher hier kurz die Frage (sofern es sich von der Ferne überhaupt beurteilen lässt) ob ich mich mit diesen vermeintlichen Problemstellen näher befassen muss oder ob das alles im Rahmen ist:
    Messbedingungen:
    Temp innen: 26°C rel.Feuchte:50%
    Temp außen: 1°C

    1. Ringanker im OG: Wie man auf dem Bild erkennen kann gibt es einen, im vergleich zum restlichen Mauerwerk, kalten Fleck in der Ecke zur Aussenwand.
      ringanker.jpg
      M1,2,3:23,5°C; M4:22°C; M5:18,5°C
    2. Unterkante Bodenplatte: Wie auf dem Bild zu erkennen zieht sich diese Wärmebrücke einmal unten um das ganze Haus. M1:5°C;M2:1,5°C Sockel.jpg

    Besten Dank für Eure Tipps und Ratschläge,
    Sebastian
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wärmebrücke an Ringanker und Bodenplatte

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beruf
    Maurer u. Stahlbetonbauermeister
    Beiträge
    207
    Kann man mit dieser Kamera nur Gebäude fotografieren?

    Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    4
    Klar kann man damit auch andere Sache fotografieren...
    http://www.testo.de/produkte/produkt...No=0560%208751
    Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen