Wärmepumpe mit Flächenkollektor laut & seltsame Geräusche

Diskutiere Wärmepumpe mit Flächenkollektor laut & seltsame Geräusche im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Gemeinde. Ich habe heute morgen mal meine Wärmepumpe im HWR tontechnisch aufgenommen. Was hoffentlich zu hören ist: 1. Pumpe für den...

  1. #1 andreas2906, 03.01.2014
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Hallo Gemeinde.

    Ich habe heute morgen mal meine Wärmepumpe im HWR tontechnisch aufgenommen.
    Was hoffentlich zu hören ist:
    1. Pumpe für den Kollektor
    2. leicht klapperndes Geräusch ( ist Nadel einer Druckanzeige, sicher nicht normal )
    3. "plättcherndes" Geräusch - ist die Flüssigkeit welche die Pumpe durch den Kollektor zieht

    Was zu erwähnen ist, dat Ding ist so laut, das ich hinter einer 24er Betonsteinwand im Wohnzimmer bedröhnt werde. Feierlich ist es nicht, es nervt...

    Frage: Normal ist das sicher nicht? Die Kiste muss denke auf jeden Fall nochmal entlüftet werden?
    Sonstige Anmerkungen?

    Danke!

    Den Anhang Sprachmemo 001.zip betrachten
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Entlüften und schauen ob sich das Geräusch verändert. Die Pumpe klingt irgendwie auch nicht gesund, aber das kann man aus dem Geräusch nur vermuten.
     
Thema: Wärmepumpe mit Flächenkollektor laut & seltsame Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmepumpe seltsames geräusch

    ,
  2. heizung geräusch druckanzeige nadel

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpe mit Flächenkollektor laut & seltsame Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung

    Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung: Hallo liebes Forum. Durch meine Google Recherche zu meinem Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe folgendes Problem: Wir sind vor...
  2. KWL und Wärmepumpe - Luftkurzschluss?

    KWL und Wärmepumpe - Luftkurzschluss?: Hallo ihr Lieben, ich habe hier einen Link zu einem Thema, dass ich zunächst bei der Heizung platziert habe, ich denke aber hier wäre es besser...
  3. Wärmepumpe und KWL - Luftkurzschluss?

    Wärmepumpe und KWL - Luftkurzschluss?: Hallo ihr Lieben, wir stehen kurz vor der Fertigstellung unseres neuen Häuschens. Wir bauen mit einem Hausbauunternehmen ein Holzfertighaus und...
  4. Tiefenbohrung oder Flächenkollektor

    Tiefenbohrung oder Flächenkollektor: Hallo zusammen Wir bauen ein neues Haus und haben uns für eine Wärmepumpe als Heizung entschieden. Wärmeabgabe im Haus natürlich...