Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Heuchelheim
    Beruf
    techn. Angestellter
    Beiträge
    1

    Probleme mit Dunstabzugshaube bzw. Mauerkasten

    Hallo und ein Frohes, neues Jahr,

    folgendes Problem habe ich :

    In meiner Küche funktionieren Dunstabzugshaube und der angeschlossene Mauerkasten (vermutlich Praktiker, untere Preisklasse) seit sechs Jahren problemlos , nur eines Tages wollte die sich Klappe des Mauerkastens beim Einschalten des Gebläses nicht mehr öffnen.
    Ich schraubte den Schlauch zum Mauerkasten ab und schaute mal um den Fehler zu finden. Fand aber nur raus, wenn der 150er - Schlauch- den ich gelockert hatte - im Abstand von wenigen cm auf die Klappe blies, bzw. von unten die Klappe anströmte ging die Klappe problemlos. Montierte ich den Schlauch wieder korrekt drauf ging nix mehr....Blöderweise brach noch die etwas filligran gehalterte Klappe ab... :evil:
    Nachdem ich mir darauf zum Testen ein Klappe, bzw. Mauerkasten von Bauhaus, Hornbach und einem online-Küchenstudio gekauft habe (DN150 ist übrigens nicht unbedingt überall das Gleiche) kam ich zum dem selben Ergebnis. Der Luftstrahl der Abzugshaube strömt die Klappe so an, daß sie sich nicht öffnet.
    Warum konnte mir die Siemens-Hotline auch nicht erklären.
    Wenn der Luftstrom so ankommt, daß die Klappe sich nicht öffnet. Warum ging es dann sechs Jahre problemlos?

    Weiß jemand um Rat?

    Gruß
    timanfaya
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Probleme mit Dunstabzugshaube bzw. Mauerkasten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Salzwedel
    Beruf
    BMSR
    Beiträge
    26
    Moin,

    kannst du bitte ein Bild der Klappe einstellen, oder eine Skizze.
    Danke

    scandi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen