Probleme mit Dunstabzugshaube bzw. Mauerkasten

Diskutiere Probleme mit Dunstabzugshaube bzw. Mauerkasten im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo und ein Frohes, neues Jahr, folgendes Problem habe ich : In meiner Küche funktionieren Dunstabzugshaube und der angeschlossene...

  1. #1 timanfaya, 04.01.2014
    timanfaya

    timanfaya

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Heuchelheim
    Hallo und ein Frohes, neues Jahr,

    folgendes Problem habe ich :

    In meiner Küche funktionieren Dunstabzugshaube und der angeschlossene Mauerkasten (vermutlich Praktiker, untere Preisklasse) seit sechs Jahren problemlos , nur eines Tages wollte die sich Klappe des Mauerkastens beim Einschalten des Gebläses nicht mehr öffnen.
    Ich schraubte den Schlauch zum Mauerkasten ab und schaute mal um den Fehler zu finden. Fand aber nur raus, wenn der 150er - Schlauch- den ich gelockert hatte - im Abstand von wenigen cm auf die Klappe blies, bzw. von unten die Klappe anströmte ging die Klappe problemlos. Montierte ich den Schlauch wieder korrekt drauf ging nix mehr....Blöderweise brach noch die etwas filligran gehalterte Klappe ab... :evil:
    Nachdem ich mir darauf zum Testen ein Klappe, bzw. Mauerkasten von Bauhaus, Hornbach und einem online-Küchenstudio gekauft habe (DN150 ist übrigens nicht unbedingt überall das Gleiche) kam ich zum dem selben Ergebnis. Der Luftstrahl der Abzugshaube strömt die Klappe so an, daß sie sich nicht öffnet.
    Warum konnte mir die Siemens-Hotline auch nicht erklären.
    Wenn der Luftstrom so ankommt, daß die Klappe sich nicht öffnet. Warum ging es dann sechs Jahre problemlos?

    Weiß jemand um Rat?

    Gruß
    timanfaya
     
  2. scandi

    scandi

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BMSR
    Ort:
    Salzwedel
    Moin,

    kannst du bitte ein Bild der Klappe einstellen, oder eine Skizze.
    Danke

    scandi
     
Thema:

Probleme mit Dunstabzugshaube bzw. Mauerkasten

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Dunstabzugshaube bzw. Mauerkasten - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  2. Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst

    Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst: Hallo zusammen, Wollte kurz noch über meine Probleme mit meiner Remeha w21 eco schreiben...hatte jetzt ein paar Sachen, die hoffentlich gelöst...
  3. Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?

    Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?: Liebe Mitglieder des Bauforums, ich bin kein Bauexperte und handwerklich nicht begabt. Deshalb wende ich mich mit einigen Fragen an Sie. Meine...
  4. Probleme mit Sockel vor Garage

    Probleme mit Sockel vor Garage: Unsere Garage selbst ist eigentlich innen soweit fertig. Die Zufahrt zur Garage an unserem Neubau gestaltet sich aber leider schwieriger als...
  5. Probleme mit dem Finanzamt-Bauauftrag wird nicht weiter ausgeführt

    Probleme mit dem Finanzamt-Bauauftrag wird nicht weiter ausgeführt: Hallo, wir haben anhand eines Angebotes einen Bauauftrag am 22.5.23 vergeben. Dieser erfolgte formlos per Mail. Der Bauunternehmer ist schon...