sanierung terassenstützwand

Diskutiere sanierung terassenstützwand im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; hallo, ich saniere momentan die terasse und hab nun die alte einfassungswand freigelegt. innen ist sie schwarzgestrichen, aussen mit...

  1. #1 laolamia, 04.01.2014
    laolamia

    laolamia

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    stechow
    hallo,

    ich saniere momentan die terasse und hab nun die alte einfassungswand freigelegt.
    innen ist sie schwarzgestrichen, aussen mit bitumenspachtel und styrupor? platten.

    was mir etwas sorgen macht ist das die wand aus gasbeton ist. da wo feuchtigkeit durch kam ist der stein broeselig.
    innen sind einige "macken" in der abdichtung. kann ich da dichtschlaemme drueber machen oder haellt das nicht?

    vor dickanstrich scheue ich mich etwas weil bei einer eventuell spaeteren entsorgung probleme entstehen....keiner willl mir das abnehmen.

    gruss marco
     
  2. #2 wasweissich, 04.01.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

  3. #3 laolamia, 04.01.2014
    laolamia

    laolamia

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    stechow
    ja ist wohl dann das beste :(
    kann jemand in etwa sagen was der m² entsorgung kostet? poroton mit bitumenanstrich
     
  4. #4 wasweissich, 04.01.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das wird regional äusserst unterschiedlich sein ......

    bitumen ist nicht besonders problematisch ...
     
  5. #5 laolamia, 04.01.2014
    laolamia

    laolamia

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    stechow
    mir wurden 800€ fuer 3m³ container genannt....250 fuer 6m³ normaler betonbruch :(
     
  6. #6 wasweissich, 04.01.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    800€ halte ich für masslos überzogen

    250€ für betonbruch wäre bei uns auch zu teuer (20-30%) . kommt natürlich auf die entfernungen an .
     
Thema:

sanierung terassenstützwand

Die Seite wird geladen...

sanierung terassenstützwand - Ähnliche Themen

  1. Energetische und Optische Sanierung ZFH

    Energetische und Optische Sanierung ZFH: Liebes Forum, wir interessieren uns für den Kauf eines Zweifamilienhauses zum Zwecke der vollständigen Eigennutzung mit ca. 205qm Wohnfläche,...
  2. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  3. Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939

    Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939: Hallo zusammen, nachdem uns nun klar geworden ist (und gemacht wurde [ATTACH]) dass eine Sanierung besser ist als ein Anbau im Garten, will ich...
  4. Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung

    Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung: Hallo zusammen, vorab kurz zur Information, dass dies mein erster Beitrag ist und mich vorab für etwaige etwaige Patzer (Fachausdrücke, mangelnde...
  5. Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?

    Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?: Wir sanieren aktuell Wohnungen des 1. OG über den KfW261 zum Effizienzhaus 70 inkl. Erneuerbare Energien. Voraussetzung des EH70 EE ist, dass eine...