Dachfenster

Diskutiere Dachfenster im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, könnte mir jemand bitte sagen, ob man ein Dachfenster mit einer Breite von 66cm zwischen 2 Sparren verbauen kann die 65cm auseinander...

  1. #1 Marco77, 04.01.2014
    Marco77

    Marco77

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktion
    Ort:
    Fulda
    Hallo,

    könnte mir jemand bitte sagen, ob man ein Dachfenster mit einer Breite von 66cm zwischen 2 Sparren verbauen kann die 65cm auseinander liegen und diese auf max. 66cm Luft abgeschliffen werden ?

    Oder muß die Sparrenbreite einige cm größer sein als das Fenstermaß?

    Vielen Dank.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bei Velux Fenstermaß + 6 cm...

    Ist aber doch kein Problem, Sparren durchschneiden, Stück rausnehmen, Beisparren setzen. Halbe Stunde Arbeit wenn es nicht komplett verkleidet ist innen...
     
Thema:

Dachfenster

Die Seite wird geladen...

Dachfenster - Ähnliche Themen

  1. Austausch von Dachfenstern

    Austausch von Dachfenstern: Habe zwei Dachfenster GGU 608 von Velux, die jetzt 30 Jahre alt sind. Ich möchte diese gegen Neue austauschen und zusätzlich Rolladen aufbringen...
  2. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  3. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  4. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  5. Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?

    Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?: Hallo an die Experten. Ich würde mich über eure Meinungen freuen. Wir sind dabei zwei Dachfenster in einem Haus von 1987 austauschen zu lassen....