neues Dach mit Verblechung bei Regen extrem laut an den Gauben

Diskutiere neues Dach mit Verblechung bei Regen extrem laut an den Gauben im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Forumsgemeinde bei unserem Mehrfamilienhaus wurde das Dach saniert (neue Ziegel, Verblechungen etc.) Das Dach ist ein Mansarddach mit...

  1. #1 bayernsepp, 05.01.2014
    bayernsepp

    bayernsepp

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Erlangen
    Hallo Forumsgemeinde

    bei unserem Mehrfamilienhaus wurde das Dach saniert (neue Ziegel, Verblechungen etc.)
    Das Dach ist ein Mansarddach mit Satteldach.
    In der Mansarde gibt es mehrere Dachgauben mit einer Breite von ca. 1,6 Meter.
    Zuvor waren es Tonnendachgauben. Da diese nun isoliert wurden hat man Schleppgauben erstellt.
    Es wurde vorne an den Dachgauben keine Dachrinne angebracht.
    Die Dachgauben wurden isoliert und an den Seiten und oben mit Blech eingeblecht.
    bei den Anschlüssen (Blechanschluß am Fensterrahmen angeschraubt) zu den Fenstern (diese sind neu) wurde kein Kompriband eingelegt. Die Schrauben haben allerdings die Gummischeiben dazwischen.
    Wenn es nun regnet tropft das Wasser von oben nun auf das neu erstellte Fensterbrett was auch aus Blech.
    Das ist so laut das man nachts fast aus dem Bett fliegt da man glaubt jemand klopft dagegen.

    Ist das so ok oder gibt es für solche Ausführungen klare Richtlinien?

    Viele Grüße und Danke schonmal für jede Antwort

    Jürgen
     
  2. #2 gunther1948, 05.01.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    rinne machen.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 Gast036816, 05.01.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn es auf das blech tropft, das tropfen abstellen mittels rinne, wie Gunther bereits schrieb oder die bleche mit antidröhnbeschichtung unterseitig ausführen. rinne bringt mehr!
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bist Du Mieter oder Eigentümer?
     
Thema: neues Dach mit Verblechung bei Regen extrem laut an den Gauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dachgaube laut

    ,
  2. Regen dachgaube Tropfen

    ,
  3. dachgaube regen tropfen

    ,
  4. Gauben laut,
  5. dachgaube blech laut,
  6. gaube umrandung Regen tropft vom rand
Die Seite wird geladen...

neues Dach mit Verblechung bei Regen extrem laut an den Gauben - Ähnliche Themen

  1. Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?

    Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tobias und zusammen mit meiner Frau sanieren wir mein Elternhaus im Thüringer...
  2. Reihenmittelhaus - Nachbar neues Dach/ Wasserschaden

    Reihenmittelhaus - Nachbar neues Dach/ Wasserschaden: Hallo zusammen, ich wohne in einem Reihenmittelhaus und Mitte 2022 ist neben uns ein neuer Eigentümer eingezogen. September 2022 hat dieser sein...
  3. Dach teilweise neu oder komplett neu?

    Dach teilweise neu oder komplett neu?: Hallo, Es geht um ein italienisches Ferienhaus Baujahr 1965. Einstöckig mit ca. 100 QM Innenfläche. [ATTACH] Das Dach soll saniert werden,...
  4. Neues Dach - Wasserschaden nahe Abwasserentlüftung

    Neues Dach - Wasserschaden nahe Abwasserentlüftung: Moin Gemeinde, ich habe diesen September mein Dach neu eindecken und Dämmen lassen, der Aufbau von Außen nach Innen ist - Glasierte Tonziegel -...
  5. Neues Dach notwendig oder reicht eine Reinigung?

    Neues Dach notwendig oder reicht eine Reinigung?: Guten Tag, wir überlegen gerade, ob wir uns eine PV-Anlage auf unser Dach montieren lassen. Dieses ist jedoch stark mit Moos bewachsen und schon...