Neue Küche -> abgesicherte Steckdose für sep. Backofen

Diskutiere Neue Küche -> abgesicherte Steckdose für sep. Backofen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Frau und ich haben uns für eine neue Küche entschieden, hier soll zukünftig der Herd vom Backofen getrennt...

  1. #1 asecaa1, 05.01.2014
    asecaa1

    asecaa1

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    meine Frau und ich haben uns für eine neue Küche entschieden, hier soll zukünftig der Herd vom Backofen getrennt sein.
    In der aktuellen Küche haben wir dagegen ein Herd-Backofen Kombigerät. Dieses ist an einem sep. Herdanschluss angeschlossen und abgesichert.

    Nun war die Küchenfirma hier und hat die gesamte Küche vermessen für die Bestellung der Schränke und Elektrogeräte.
    Für den Herd benötige ich ja weiterhin den sep. Herdanschluss. Das ist soweit kein Problem. Der alte Anschluss ist ja vorhanden.

    Für den Backofen benötige ich (wohl) aber eine gesondert abgesicherte Steckdose. Und hier ist mein Problem. Eine sep. abgesicherte Steckdose ist nämlich nicht vorhanden. Ganz im Gegenteil, für den Backofen müsste eine neue Steckdose verlegt werden. Ich denke, eine andere Steckdose "anzuzapfen" wäre der falsche Weg.

    Ich habe jedoch an derselben Wand wo auch der Backofen hinkommen soll, einen weiteren sep. abgesicherten Herdanschluss. Kann ich damit was anfangen?

    Viele Grüße und danke für eure Hilfe...
    Michael
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, kannnst den dafür umstricken lassen vom Elektriker.

    Hab ich auch so schon gehabt...
     
Thema: Neue Küche -> abgesicherte Steckdose für sep. Backofen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgesicherte steckdose

    ,
  2. abgesicherte steckdose backofen

    ,
  3. welche kpchrngerätr benötigen abgesicherte steckdose

    ,
  4. wikipedia abgesicherte steckdose,
  5. küchen steckdose backofen,
  6. abgesicherte steckdose für backofen,
  7. abgesicherte steckdose legen,
  8. Elektriker abgesicherte Steckdose
Die Seite wird geladen...

Neue Küche -> abgesicherte Steckdose für sep. Backofen - Ähnliche Themen

  1. Neue Küche

    Neue Küche: Hallo liebe Bauexperten :) ich bin neu hier da wir eine neue Küche Planen :) Nun bin ich mir unschlüssig welche Fliesen am besten zu meiner neuen...
  2. Aufbau neuer Boden in Küche nach Wasserschaden, Fermacell/OSB/XPS?

    Aufbau neuer Boden in Küche nach Wasserschaden, Fermacell/OSB/XPS?: Hallo liebe Bauexperten, ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und komme beim folgenden Punkt nicht weiter, daher starte ich mal meinen...
  3. Fußbodensanierung Küche - Boden neu aufbauen

    Fußbodensanierung Küche - Boden neu aufbauen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahre 1974 und haben uns dazu entschlossen eine offene Wohnküche zu machen. Sprich wir haben die...
  4. Klickvinyl unter neuer Küche OSB Boden

    Klickvinyl unter neuer Küche OSB Boden: Hallo zusammen, ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf und lese unzählige Threads bzgl. Klick Vinyl und Küche und ob man diesen unter der Küche...
  5. Boden in Küche neu fliesen lassen - Estrich aufgewölbt, Fliesenspiegel erneuern?

    Boden in Küche neu fliesen lassen - Estrich aufgewölbt, Fliesenspiegel erneuern?: Hallo zusammen, mal wieder ich mit meinem Estrich :(. Wir wollten im Rahmen der Küchenplanung die aktuell weissen quadratischen Fliesen (60x60)...