Kniestock Dampfsperre "Doppelt"

Diskutiere Kniestock Dampfsperre "Doppelt" im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo an alle Forenmitglieder, wo ich schon dabei bin, gleich die nächste Frage. Im Badezimmer ist der Dach- und Kniestockaufbau incl....

  1. MD1988

    MD1988

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbau/GaLaBau
    Ort:
    Hänigsen
    Hallo an alle Forenmitglieder,

    wo ich schon dabei bin, gleich die nächste Frage.

    Im Badezimmer ist der Dach- und Kniestockaufbau incl. Dampfsperre und Lattung fertig, nun mussten wir ein DN100 Abwasserrohr vor den fertigen Kniestock legen lassen. Ich wollte jetzt einen neuen vorgezogenen Kniestock incl. Dämmung und Dampfsperre Bauen, ist das möglich??-ich habe mal von einer 20% Regel gelesen aber ich ziehe ja eine weitere Folie in Richtung der warmen Raumseite.

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken
     
  2. #2 gunther1948, 05.01.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    lies das mit der
    nochmal vielleicht:think:think:think

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 Kalle88, 05.01.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Sinnlos, lass die Dämmung und Folie weg! Steck das Geld mal lieber in Fachbücher, dann wirds auch was.
     
Thema: Kniestock Dampfsperre "Doppelt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drempel bauen Dampfbremse

    ,
  2. kniestock übergang dampfsperre

Die Seite wird geladen...

Kniestock Dampfsperre "Doppelt" - Ähnliche Themen

  1. Lüftung oder Dämmung Drempel/Kniestock

    Lüftung oder Dämmung Drempel/Kniestock: Hallo ihr Lieben, wir haben im letzten Jahr unser Dachgeschoss ausgebaut. Das Ergebnis ist auch ganz gut geworden, allerdings haben wir beim...
  2. Gemauerter Kniestock - wie verkleiden?

    Gemauerter Kniestock - wie verkleiden?: Hallo, in unserem DG herrscht aktuell folgende Situation: Auf der Rohdecke steht ein gemauerter Kniestock samt Ringanker, darauf die Fußpfette....
  3. Kniestock bei Vollgeschoss im Dachraum (Bayern)

    Kniestock bei Vollgeschoss im Dachraum (Bayern): Liebe Bauexperten, ich habe einen Bebauungsplan mit folgenden Rahmenbedingungen vorliegen und würde euch gern bzgl. meiner Möglichkeiten für ein...
  4. Feuchtigkeit im Kniestock - Drempel dämmen

    Feuchtigkeit im Kniestock - Drempel dämmen: Hallo, [ATTACH] [ATTACH] folgende Situation: Unser Haus ist aus den 60er Jahren und wir sind gerade dabei den Dachboden auszubauen. Die...
  5. Dämmung und Dampfsperre Dachschräge/Kniestock

    Dämmung und Dampfsperre Dachschräge/Kniestock: Bitte nicht lynchen, es ist mein erster Beitrag hier und die Fachbegriffe größtenteils google-Wissen.. Wir sanieren einen Altbau von 1965. Das...