Fussboden Dachgeschoss sanieren?

Diskutiere Fussboden Dachgeschoss sanieren? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass Sie mir helfen können..wir haben vor 2 Jahren ein 2 Fam. Haus gekauft, bj....

  1. trokaa

    trokaa

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Transporteur
    Ort:
    dortmund
    hallo liebe Community,

    ich bin neu hier und hoffe sehr, dass Sie mir helfen können..wir haben vor 2 Jahren ein 2 Fam. Haus gekauft, bj. 1952..da wir nun nachwuchs erwarten, müssen wir den Dachboden ausbauen. Die Zwischen-und Aufsparrendämmung haben wir hinbekommen aber der Fußboden stellt uns vor eine Herausforderung..Auf dem Fußboden waren rechteckige platten angeschraubt bzw. angenagelt. Beim Ausbau dieser platten haben wir den boden zerstört sodass der Boden jetzt einer Mondlandschaft ähnelt. wir wollten eigentlich Estrich drauf kippen, 3 cm styropor und 3 cm Estrich, kosten 1300 € incl. Material. damit hätten wir den Boden wieder grade und durch den styropor eine Schalldämmung.. wenn wir das so machen, dann haben wir ein Problem mit den Türen, weil diese dann incl. der Zargen gekürzt werden müssten und die eingebauten Dachfenster wären dann zu tief.

    was würden Sie an unserer Stelle machen ? der Boden muss ausgeglichen und es muss dringend was gegen den schall gemacht werden.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich habe keine Ahnung, was du da beschreiben könntest...

    Mach mal Fotos...
     
  3. trokaa

    trokaa

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Transporteur
    Ort:
    dortmund
    weiß nicht obs klappt?
     

    Anhänge:

  4. #4 Gast943916, 05.01.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    jemand holen der das ordentlich plant... und nicht einfach draufloswurschteln
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum macht man einfach planlos Dinge kaputt, von denen man keine Ahnung hat???

    Eure "eigentlich"-Idee ist auch Schwachfug:
    3cm schwimmender Naßestrich funktioniert nicht!

    Möglich KÖNNTE z.B. sein:
    -Oberfläche zementös nivellieren
    -darauf Trockenestrich mit aufkaschierter Mineralwolle
    (besser: dickere Mineralwollmatte und nackter Trockenestrich)

    Vorher aber den vorhandenen Aufbau prüfen (lassen)!
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was waren das für Platten? Etwa Flexplatten?
    Nicht, daß die außerdem noch schadstoffhaltig waren...
    Asbestöse Kinderzimmer kommen besonders gut!
     
Thema: Fussboden Dachgeschoss sanieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachgeschoss sanieren

Die Seite wird geladen...

Fussboden Dachgeschoss sanieren? - Ähnliche Themen

  1. Fussboden(heizung) Dachgeschoss

    Fussboden(heizung) Dachgeschoss: Hallo, Wir sind stolze Besitzer eines Altbaus BJ 69 und sanieren jetzt Stück für Stück. Dieses Jahr ist das Dachgeschoss dran, das wir bereits...
  2. Dachgeschoss neuaufbau des fussbodens mit fbh

    Dachgeschoss neuaufbau des fussbodens mit fbh: Hallo liebe Leute. Ich bin gerade dabei mein dachgeschoss zu "sanieren". D.h.: kompletter rückbau des fussbodens (war alles nicht fachgerecht)...
  3. Fußboden im Dachgeschoss Altbau neu - worauf muss ich achten? Dampfbremse Iso Trittschall Statik...

    Fußboden im Dachgeschoss Altbau neu - worauf muss ich achten? Dampfbremse Iso Trittschall Statik...: kann gelöscht werden. Danke.
  4. Fußboden im Dachgeschoss

    Fußboden im Dachgeschoss: Hallo, habe ein RMH in dem ich mein Dachgeschoss renovieren möchte. Die Frage ist wie man ein Fußboden macht. Aus Handwerklicher Sicht habe ich...
  5. Fußboden im Dachgeschoss

    Fußboden im Dachgeschoss: Hallo zusammen, zunächst einmal bin ich mir unsicher ob das Themengebiet richtig ist, von daher die Bitte es evtl. zu verschieben. Zu meiner...