Trockenbau im Dachgeschoss

Diskutiere Trockenbau im Dachgeschoss im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo. Laut mir vorliegenden Angebot werden die nichttragenden Innenwände als Metallständerwandkonstruktion mit beidseitig einlagigen...

  1. Esox84

    Esox84

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Leipzig
    Hallo.

    Laut mir vorliegenden Angebot werden die nichttragenden Innenwände als Metallständerwandkonstruktion mit beidseitig einlagigen Gipskartonplatten 12,5 mm ausgeführt. Gleiches betrifft die Dachschrägen im OG und Dachgeschoss und die Decke im Dachgeschoss. Nassräume werden beidseitig zweilagig beplankt.
    Ich bin zwar ein Laie, aber ist es nicht besser, alle Innenwände beidseitig zweilagig zu beplanken? Die Wandstärke bleibt ja die selbe, weil man ja da dünnere Profile nimmt oder?
    Hat jemand Erfahrungen damit? Worauf soll ich vor Vertragsabschluss achten?

    MfG Esox
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Besser alle 2 mal beplanken...
     
  3. #3 JWerner153, 05.01.2014
    JWerner153

    JWerner153

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbaumeister
    Ort:
    Leipzig
    2 Lagen zumindest bei den Wänden.
    Ansonsten hilft es eine Fachfirma zu beauftragen und nicht den Gärtner der im Winter gerne mal Trockenbau macht ;-)
     
  4. #4 Gast943916, 05.01.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich würde alle Wände doppelt beplanken
    t
    der könnte glatt von mir sein.....
     
  5. Esox84

    Esox84

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Leipzig
    Ok. Danke für die Tipps. Hab ich mir schon gedacht. Wie gesagt, bin in dem Bereich Laie und da ist es immer schwer einzuschätzen ob es sinnvoll ist oder nicht. Mein Inneres tendierte auch eher zu "doppellagig".
     
  6. Esox84

    Esox84

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Leipzig
    Oder ist es sinnvolller Gipsdielen zu verwenden? Das ist das Ausweichangebot der Fa.
     
  7. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Gipsdielen sind m.M. nicht sinnvoller.

    allein schon die E- Installation !!!

    Peeder
     
Thema:

Trockenbau im Dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

Trockenbau im Dachgeschoss - Ähnliche Themen

  1. Bad-Sanierung Dachgeschoss Frage zu Aufbau Dachschräge + Trockenbau

    Bad-Sanierung Dachgeschoss Frage zu Aufbau Dachschräge + Trockenbau: Liebe Experten im Forum, ich möchte mein Bad im Dachgeschoss renovieren und bin mir unsicher, wie ich den Aufbau Dachschräge und Drempel/Kniestock...
  2. Trockenbau im Dachgeschoss

    Trockenbau im Dachgeschoss: Hallo liebe Experten, ich stehe aktuell bei uns im Dachgeschoss vor einem Problem. Das DG ist aktuell ein großer Raum mit ca. 45qm Bodenfläche....
  3. Trockenbau im Dachgeschoss

    Trockenbau im Dachgeschoss: Hallo, bin im Dachgeschoss am renovieren. Die Innenverkleidung würde ich mit GK-Platten ausführen. Wie sollten die Übergänge zur Gibelwand und der...
  4. Trockenbau mit Installationswand im DG auf Holzdecke

    Trockenbau mit Installationswand im DG auf Holzdecke: Hallo zusammen, unser Sanitärinstallateur baut uns im DG (BJ Haus 1030) ein neues Bad ein. Wegen der Schräge hat er Trockenbauwände eingezogen...
  5. Dachgeschoss Trockenbau - Drempel bei 72 cm zu niedrig?

    Dachgeschoss Trockenbau - Drempel bei 72 cm zu niedrig?: Hallo, ich wollte mal erfahrungstechnisch eure Meinungen zu der Ausführung eines Drempels im Dachgeschoss einholen, der so ca. 72 cm im...