Vox- Unser Traum vom Haus

Diskutiere Vox- Unser Traum vom Haus im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Sollte akute Langeweile oder Depressionen vorliegen, dann schaltet mal Vox ein und genießt das Spektakel... :biggthumpup:

  1. #1 Kalle88, 05.01.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Sollte akute Langeweile oder Depressionen vorliegen, dann schaltet mal Vox ein und genießt das Spektakel... :biggthumpup:
     
  2. #2 biologist, 05.01.2014
    biologist

    biologist

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorand
    Ort:
    Riedstadt
    So langweilig kann mir gar nicht sein, dass ich Vox & Co einschalte. Da ist mir der Strom fürn Beamer sogar zu schade für.
     
  3. #3 Kalle88, 05.01.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Das ist die Medialedarstellung des Forums hier... Zumindestens was die Probleme hier angeht, die meißtens alle samt Haus gemacht sind.
     
  4. #4 Gast036816, 06.01.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

  5. #5 Skeptiker, 06.01.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    "direct hier": Fassade mit "sibirischer Lerche" ... :-( früher benötigten "Journalisten" noch sprachliche Mindestfähigkeiten...

    mobil gesendet
     
  6. #6 JamesTKirk, 06.01.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Julia aus Shakespeare würde jetzt sagen: "Es war die Nachtigall und nicht die (sibirische) Lerche"
     
  7. #7 Gast036816, 06.01.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ... und danach kamen einige rächtschraiprevormähn!
     
  8. #8 Skeptiker, 06.01.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Wobei beides schon immer falsch war und weiterhin ist, insofern kann diese Schuldzuweisung nicht gelten!

    mobil gesendet
     
  9. #9 vollmond, 06.01.2014
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Gestern Nacht hat jemand ein Haus aussen mit sägerauhem Kiefernbrettern verkleiden wollen...
     
  10. #10 Kalle88, 06.01.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Das stimmt schon. Traurig ist jedoch, was da dem Laien vermittelt wird. Ist doch im Grunde nichts anderes, was hier permanent im Forum gefragt wird. DIY und ich kann alles. Ich empfinde solche Sendungen jetzt auch nicht als "gesellschaftlich Wertvoll", subjektiv vermute ich aber das es eine sehr breite Masse erreicht und ein völlig falsches Bild zeichnet.

    Da frage ich mich halt, warum man da keine Qualität produzieren kann? Scheint wohl schlicht keinen zu interessieren. Auch auf anderen Sendern, fern des Trash, ist die Berichterstattung auch nicht qualitativ besser. Traurig eigentlich.
     
  11. #11 ultra79, 06.01.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Man kann schon. Aber man ist ja ein Wirtschaftsunternehmen und muss daher die Kosten im Auge behalten.

    Wenn ich mit 1 Mio EUR Produktionskosten 4 Mio vor den TV bekomm - und mit 2 Mio EUR dann vielleicht 4.2 Mio (oder sogar 3.8, weil es den Leuten zu kompliziert wird ;-) ) dann ist die Entscheidung klar... oder?

    Es ist eine Unterhaltungssendung... das muss klar sein.
     
  12. #12 Kalle88, 06.01.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Auch als solche deklarierte Sendung kann Qualität liefern. Mit Komplexität hat das doch garnichts zu tun. Ich kann eine Sendung auch einfach, aber eben richtig aufbauen. Ohne es mit Fremdwörtern oder völlig komplexen Aufbauten voll zu stopfen, die nur ein Fachmann versteht. Ich meine mir ist es egal, ich ziehe da sicherlich nicht meine "Weisheiten" draus. Ich glaube aber, dass viele der "4 Mio" genau das dazu benutzen.

    Unterhaltung oder nicht, der Anspruch an die Richtigkeit sollte dennoch bestehen.
     
  13. #13 JayJayS, 06.01.2014
    JayJayS

    JayJayS

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Dornburg
    Unterhaltungswert hat die Sendung allemal...
    Ich schaue mir die Sendung schon ein paar Jahre an (ja, ist nicht neu!) und ich muß sagen, daß der meiste Unfug von den sogenannten "Fachfirmen" und "Handwerkern" betrieben wird...
    Meist ist es so, daß wenn bereits am Anfang sehr offensichtlich die ausführenden Unternehmen unkenntlich gemacht werden, in den nachfolgenden Folgen einige Probleme mit deren Arbeit auftreten...
     
  14. #14 Kalle88, 06.01.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Und nun haben wir auch das perfekte Beispiel. Meiner Meinung darf so eine "Geisteshaltung" nicht durch solche Sendungen gefördert werden. Es führt zu einem subjektiv falschen Eindruck. Problem ist dann nur, dass es nicht mehr unterhält...
     
  15. #15 Mycraft, 06.01.2014
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Also ich finde es ganz interessant hat ja so Popcorn Charakter das ganze...wenn man eben den einen anschaut der 2 linke Hände hat und alles machen lässt und dann alles schief läuft, sprich der Bauherr oder Herrin nur noch am jammern sind wegen jedem Kratzer an der Wand, oder der andere, welcher sich dazu berufen fühlt alle Gewerke selber ausführen zu wollen und hinterher das Haus irgendwie zusammengeschustert wurde und man keinerlei Ansprüche gegenüber dritten mehr hat. VOX will auch nur solche Darsteller haben...ich habe mich vor unserem Bau erkundigt und da hieß es eben, unser Vorhaben entspricht nicht deren Vorstellungen und die Aufwandsentschädigung welche VOX anbietet ist auch mehr als lachhaft


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  16. #16 JayJayS, 06.01.2014
    JayJayS

    JayJayS

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Dornburg
    Wo habe ich geschrieben, daß sich das auf alle Fachfirmen und Handwerker bezieht ?
    Ich glaube immer noch daran, daß der überwiegende Teil derer eine ordentliche und fachgerechte Arbeit abgibt. Nur leider sieht die Realität anders aus. Und damit meine ich nicht solche Fernsehsendungen... In meinem Freundes- und Bekanntenkreis wird und wurde die letzten Jahre viel gebaut. Diejenígen die hier keine größeren Probleme mit Planern oder ausführenden Gewerken hatten, kann ich an 2 Fingern abzählen... Wir reden hier über Bauprojekte in Größenordnungen von 200-400T€. Dafür muß der Durchschnittsverdiener die nächsten 20-30 Jahre abzahlen... Dafür kann man auch eine entsprechende fachgerechte Ausführung der Arbeiten verlangen. Denn von denen kann sich kaum einer eine Komplettsanierung noch 15-20 Jahren leisten nur weil da jemand gepfuscht hat !
     
  17. #17 Kalle88, 06.01.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Dann habe ich dich missverstanden - sorry.
     
  18. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
  19. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    jau.NightWash.

    das ist unterhaltung für mich. sehr oft recht witzig.
    nicht VOX und ihre "bauherren" auf vorschulniveu .
     
  20. #20 Anda2012, 06.01.2014
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    *GGG* der youtubelink ist klasse!
     
Thema:

Vox- Unser Traum vom Haus

Die Seite wird geladen...

Vox- Unser Traum vom Haus - Ähnliche Themen

  1. Erste Grundriss-Idee für unsern Traum vom eigenen Haus

    Erste Grundriss-Idee für unsern Traum vom eigenen Haus: Hallo an Alle! Erstmal ein Guten Morgen in die Runde :winken Ich habe unsere erste Grundriss-Idee eingestellt und würde mich über...
  2. Kleines Haus ohne viel technischen Schnickschnack -möglich oder Traum?

    Kleines Haus ohne viel technischen Schnickschnack -möglich oder Traum?: Hallo, wir stehen am Anfang unserer Überlegungen und sammeln noch Meinungen: wir sind zu zweit (daran läßt sich leider auch nichts mehr ändern...
  3. Unser Traum vom Haus...

    Unser Traum vom Haus...: Servus zusammen, wir planen im Münchener Umland ein Häuschen zu bauen und sind auch schon an einem netten Grundstück dran. Neben der...
  4. Unser Traum vom Haus SPEZIAL

    Unser Traum vom Haus SPEZIAL: Läuft gerade auf Vox. Bitte, die sind doch nicht echt, oder?
  5. Vox "Unser Traum vom Haus" Schwedenhaus?

    Vox "Unser Traum vom Haus" Schwedenhaus?: Hi, weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin. Ich suche nach dem Hersteller von dem Schwedenhaus (in Schamlstede) aus der Vox Doku. Kann...