Wand verputzen nach Entfernung der Zwischenwand

Diskutiere Wand verputzen nach Entfernung der Zwischenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, meine Frau und ich haben ein vor kurzem ein Haus erstanden in dem ich am Samstag die Wand zwischen Küche und Wohnzimmer...

  1. #1 Pingmaster, 06.01.2014
    Pingmaster

    Pingmaster

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nfz.-Mechatr./Sachb.
    Ort:
    D-Heim
    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich haben ein vor kurzem ein Haus erstanden in dem ich am Samstag die Wand zwischen Küche und Wohnzimmer entfernt habe.
    (Bitte keine Diskussionen über tragen oder nicht tragend! Habe das von 2 Architekten prüfen lassen und die Nacharn mit dem Baugleich Haus haben die Wand ebenfalls raus... Durfte mir deswegen schon genug anhören)

    Nach einigem suchen im Netzt habe ich leider noch nicht so den richtigen Putz zum Verputzen der Wände gefunden (da wo die Mauer vorher war...)
    Habe selbst noch nie verputzt aber irgendwann muss ich es ja mal lernen :bef1010:

    Kann mir jemand bitte einen passenden Putz (auf Gipsbasis?!?) der später "glatt" ist empfehlen?
    Am besten vom großen H, da kauf ich in der Regel ein...

    Vorab besten Dank!
     
  2. #2 baufix 39, 06.01.2014
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    dann würde ich das mit dem Rot... nehmen
     
  3. #3 Pingmaster, 06.01.2014
    Pingmaster

    Pingmaster

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nfz.-Mechatr./Sachb.
    Ort:
    D-Heim
    Z.B. der hier? Link
     
  4. #4 Gast943916, 06.01.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    oder das mit Gold....
     
  5. #5 baufix 39, 06.01.2014
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    jo, können wir ruhig nenne , Rotband ist so ein Reparatrur- Putz Heilmittel, unkompliziert
    und schnell ist der Schaden behoben (wenn man es kann) -:))
     
  6. #6 Pingmaster, 06.01.2014
    Pingmaster

    Pingmaster

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nfz.-Mechatr./Sachb.
    Ort:
    D-Heim
    Super danke dir/euch! :winken
     
Thema:

Wand verputzen nach Entfernung der Zwischenwand

Die Seite wird geladen...

Wand verputzen nach Entfernung der Zwischenwand - Ähnliche Themen

  1. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  2. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  3. Wände verputzen - ratlos

    Wände verputzen - ratlos: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bekomme hier etwas Hilfe. Wir sind in den finalen Zügen in unser EFH zu ziehen. Aktuell geht es langsam daran die...
  4. Übergang zw. Rigipsplatte und verputzer Wand im Bad

    Übergang zw. Rigipsplatte und verputzer Wand im Bad: Hallo, vorab: Ich habe ausführlich die Suche im Forum sowie per Google bemüht und unzählige Beiträge zum Thema Übergänge bei Rigipsplatten...
  5. Wand verputzen-nach Umbau

    Wand verputzen-nach Umbau: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie diese Putzoberfläche so wie auf dem Foto hinbekommt? Die Korngrösse der Steinchen die...