qm-Preis für Haftgrund + Malervlies + 2x weiß streichen

Diskutiere qm-Preis für Haftgrund + Malervlies + 2x weiß streichen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag, über einen Bauträger haben wir eine Neubau-Wohnung gekauft. Sämtliche Putzarbeiten werden in Q2 ausgeführt. Ich bin zwar kein...

  1. #1 RalfMantel, 08.01.2014
    RalfMantel

    RalfMantel

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    über einen Bauträger haben wir eine Neubau-Wohnung gekauft. Sämtliche Putzarbeiten werden in Q2 ausgeführt.
    Ich bin zwar kein Profi, aber bei Referenzobjekten des Bauträgers die wir uns nach dem Verputzen angeschaut haben, scheinen mir die Putzarbeiten doch sehr hochwertig durchgeführt worden zu sein.

    Darum überlege ich auf den Q2-Putz Haftgrund + Malervlies auftragen zu lassen. Das ganze soll dann weiß gestrichen werden (ich vermute 2 Anstriche sind nötig).
    Die Decken + Wandflächen belaufen sich insgesamt auf ca. 420 m² zu verputzende Fläche.

    Natürlich werden ich mir Angebote einholen, möchte aber gerne vorab schon einmal wissen, mit was für einen m²-Preis ich für diese Arbeiten ca. rechnen muss (Haftgrund+Malervlies+2x streichen).

    Bis zu welchem Preis sind die Angebote fair?

    Ich komme aus Hessen.

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Thomas B, 08.01.2014
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Was sollte das Malervlies für einen Sinn machen?

    Folgende Möglichkeiten gibt es:

    1. Gefilzer Putz/ rauher Putz: Kein Vlies, weil man je rauh haben will
    2. Geglätteter Putz. Der ist nun schon glatt, muß also nur noch gestrichen werden. Gerade bei Ausbesserungen (z.B. Schraubenlöcher, weil man mal angeeckt ist,..) einfach auszubessern. wenn nicht tapeziert wurde.