Rotex HPSU Bi-Block 11 KW - Laufzeit verlängern

Diskutiere Rotex HPSU Bi-Block 11 KW - Laufzeit verlängern im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, laut den Unterlagen von Rotex ist es möglich die Laufzeit der Brauchwasseraufbereitung ( Minimal und Maximal) ändern. Kann...

  1. #1 Ritterjamal, 08.01.2014
    Ritterjamal

    Ritterjamal

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kösching
    Hallo zusammen,

    laut den Unterlagen von Rotex ist es möglich die Laufzeit der Brauchwasseraufbereitung ( Minimal und Maximal) ändern.
    Kann man dies auch evtl. für die FHB einstellen? Mir kommt es so vor als würde die Wärmepumpe grad mal ca 5 -10 Minuten laufen und dann wieder abschalten. Dadurch taktet die Anlage ziemlich oft.
    Hat jemand eine Idee?

    Für das Brauchwasser kann man dies unter folgenden Punkt einstellen:

    A.8.88 [8-00] Minimale Laufzeit für Brauchwasseraufbereitung. R/W "0~20 Min., Schritt: 1 Min. 5 Min."
    A.8.89 [8-01] Maximale Laufzeit für Brauchwasseraufbereitung. R/W "5~95 Min., Schritt: 5 Min. 30 Min."


    Einen Punkt hab ich noch gesehen den ich mir jedoch nicht erklären kann:

    A.8.92 [8-04] Zusätzliche Laufzeit für die maximale Laufzeit. R/W "0~95 Min., Schritt: 5 Min. 95 Min."


    Viele Grüße
    Alex
     
  2. KyleFL

    KyleFL

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zersp.-Fr.-Drehtechnik
    Ort:
    Flieden
    Das bekämpft nur die Sympthome, nicht die Ursache.
    Daher gilt es, die Ursache für die zu kurze Laufzeiten zu finden und zu beheben. Nur eine minimale Mindestlaufzeit festzulegen bringt die weder beim Brauchwasser noch beim Heizungsbetrieb etwas!


    Cu KyleFL
     
Thema: Rotex HPSU Bi-Block 11 KW - Laufzeit verlängern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rotex HPSU Bi Block 11 KW

Die Seite wird geladen...

Rotex HPSU Bi-Block 11 KW - Laufzeit verlängern - Ähnliche Themen

  1. Rotex HPSU Compact Einstellungen?

    Rotex HPSU Compact Einstellungen?: Guten Abend zusammen, mein Name ist Steven und ich bin neu hier ;) ich hoffe ihr habt alle die Feiertage gesund überstanden. Ich habe mal ein...
  2. Hilfe mit Rotex HPSU Compact 508

    Hilfe mit Rotex HPSU Compact 508: Hallo zusammen, wohnen seit Juli in unserem Neubau. KFW 55 mit der Rotex HPSU Compact 508 mit 8KW Außengerät. Zu heizen sind es ca. 170 qm. In 3...
  3. Rotex HPSU Compact 508

    Rotex HPSU Compact 508: Hallo zusammen, leben jetzt seit einigen Wochen in unserem Neubau (KFW55) mit oben genannter Wärmepumpe. Uns wurde diese zwar erklärt aber...
  4. Rotex HPSU Bi-Block - Problem mit dem Brauchwasserfühler

    Rotex HPSU Bi-Block - Problem mit dem Brauchwasserfühler: Hallo zusammen, wir haben seit der Inbetriebnahme der Heizung das Problem dass der Fühler für das Brauchwasser nicht erkannt wird. Mein...
  5. Rotex HPSU 11 KW Bi-Block - Heizstab

    Rotex HPSU 11 KW Bi-Block - Heizstab: Hallo zusammen, bei der Anlage wird der Heizstab vom Werk aus in die Hydrobox (Oder wie die heißt) eingebaut ist. Ich hatte gestern noch ein...