Heizkörper mit FBH über RTL-Ventil abmontieren

Diskutiere Heizkörper mit FBH über RTL-Ventil abmontieren im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir wollen unser Gäste-Bad neu fliesen. Dazu muss der Heizkörper welcher zusätzlich ein RTL-Ventil für die FBH hat vorübergehend weg. Der...

  1. wogga

    wogga

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Obersüßbach
    Hallo,
    wir wollen unser Gäste-Bad neu fliesen. Dazu muss der Heizkörper welcher zusätzlich ein RTL-Ventil für die FBH hat vorübergehend weg.

    Der Vorlauf und Rücklauf für den HK (rechts) lässt sich problemlos mit Schlitzschraubendreher absperren. Nur das RTL-Ventil (links) im Rücklauf der FBH kann ich nicht separat absperren oder ist dieses komplett geschlossen wenn der Regler einfach nur zugedreht ist?

    Hier mal ein Beispielfoto. Sieht bei mir genauso aus.
    http://www.abload.de/img/imag0098c1ajt.jpg

    Danke schon mal im voraus für die Hilfe.
     
Thema:

Heizkörper mit FBH über RTL-Ventil abmontieren

Die Seite wird geladen...

Heizkörper mit FBH über RTL-Ventil abmontieren - Ähnliche Themen

  1. Rat Regeltechnik Wassergeführte FBH und Heizkörper

    Rat Regeltechnik Wassergeführte FBH und Heizkörper: Hallo, Ich plane eine wassergeführte FBH im EG eines RHM einbauen zu lassen. Aktuell läuft das über Gas und dann weiter mit Heizkörpern. Der...
  2. Welches Ventil bei Viessmann Heizkörpern dabei: Einstellung hydraulicher Abgleich

    Welches Ventil bei Viessmann Heizkörpern dabei: Einstellung hydraulicher Abgleich: Hallo, ich bekomme einen hydraulichen Abgleich von einem Bekannten gemacht. Dieser hat alles schon berechnet und möchte nun die Heizkörper...
  3. Heizkörper abmontieren + neues Ventil

    Heizkörper abmontieren + neues Ventil: Hallo, ich hätte eine kurze Frage bzgl. eines Heizkörpers. Ich will diesen gegen einen neuen austauschen. Muss ich nun das Wasser am...
  4. Heizkörper - Thermostatköpfe bzw. Ventile

    Heizkörper - Thermostatköpfe bzw. Ventile: Hallo ! Ich werde wahrscheinlich im Sommer Heizkörper kaufen und montieren lassen. Da es im Ausland ist und ich da nur nicht so qualitativ...
  5. Gibt es ein Ventil VOR dem Heizkörper?

    Gibt es ein Ventil VOR dem Heizkörper?: Im geschlossenen Zustand ist der Zu sowie Ablauf von meinen Heizkörpern kalt. Es gibt jedoch einen Heizkörper dessen Zu sowie Ablauf heiß sind...