Stütze vom Dachüberstand liegt über Baugrenze

Diskutiere Stütze vom Dachüberstand liegt über Baugrenze im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wie weit darf man in NRW einen Dachüberstand bauen welcher über der Baugrenze hinaus ragt? Ist es erlaubt diesen Dachüberstand mit...

  1. olly70

    olly70

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Goch
    Hallo,

    wie weit darf man in NRW einen Dachüberstand bauen welcher über der Baugrenze hinaus ragt?

    Ist es erlaubt diesen Dachüberstand mit einer Stütze, welcher über der Baugrenze liegt zu unterstützen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Frank Wolters
     
  2. #2 mastehr, 10.01.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ein Dachüberstand, der abgestützt werden muss, wird wohl kaum noch untergeordnet sein.
     
  3. olly70

    olly70

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Goch
    genau das habe ich mir auch gedacht
     
  4. #4 feelfree, 10.01.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Warum? In BaWue gibt's da eine Größenangabe dazu (allerdings gehts da um Abstandsflächen und nicht um Baugrenzen):
     
Thema: Stütze vom Dachüberstand liegt über Baugrenze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen dachüberstände mit stützen abgestützt werden

    ,
  2. Stütze hinter Baugrenze

    ,
  3. Dachüberstandstütze

    ,
  4. dachüberstand baugrenze niedersachsen,
  5. dachüberstand über baugrenze bw
Die Seite wird geladen...

Stütze vom Dachüberstand liegt über Baugrenze - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Stütze nicht fachgerecht ausgeführt

    Fundament für Stütze nicht fachgerecht ausgeführt: Guten Morgen liebe Gemeinde, wir haben ein Problem mit unserem Kellerbauer, der ein Fundament für eine Stütze erstellt hat, auf der ein Balkon...
  2. Balkon Stützen

    Balkon Stützen: Hallo, mein Frage wäre ob diese Gewindestangen dass Gewicht eines stahlbalkons aushalten , kommt mir ziemlich instabil vor , sollte der Träger...
  3. Stütze für Sturz / Bewährung entfernen und Fenster einbauen

    Stütze für Sturz / Bewährung entfernen und Fenster einbauen: Hallo zusammen, ich möchte für den Einbau einer breiten, bodentiefen Fensterfront die rot markierte Stütze entfernen. [ATTACH] Der...
  4. Balken Stützen?

    Balken Stützen?: Hallo liebe Bauherren, ich bin neu hier und habe ein schwerwiegendes Problem. Meine Küche soll vergrößert werden. Nun habe ich einen Balken auf...
  5. Stütze für Dachüberstand durch Thekenplatte

    Stütze für Dachüberstand durch Thekenplatte: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei eine Außenküche zu bauen. Das Dach der Küche muss an einer Stelle auf einer Stütze aufliegen. Diese Stütze...