Baugenehmigung Erdhügelhaus

Diskutiere Baugenehmigung Erdhügelhaus im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich möchte auf meinem Grundstück im Mischgebiet in zweiter Reihe ein kleines Erdhügelhaus bauen. Es soll LxBxH 5x4x4 Meter klein...

  1. #1 enno2009, 10.01.2014
    enno2009

    enno2009

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo zusammen, ich möchte auf meinem Grundstück im Mischgebiet in zweiter Reihe ein kleines Erdhügelhaus bauen. Es soll LxBxH 5x4x4 Meter klein sein und ein gewölbtes Dach haben. Außerdem soll ein Ofen rein und die üblichen Anschlüsse.
    Die Bauvoranfrage läuft und man hat mir geschrieben, dass erstens die Gemeinde nicht zugestimmt hat und zweitens gäbe es Bedenken da das Grundstück innerhalb der im Zusammenhang bebauten Ortsteile liegt und sich das betreffende Gebiet nicht im Geltungsbereich eines Bebauungsplanes gemäß §30 BauGB befindet.
    Ich kann nicht wirklich nachvollziehen was das Problem ist, außer, dass die Gemeinde es nicht will aber es gibt doch auch Möglichkeiten zu bauen ohne die Zustimmung...?
    Kann mir in dieser Sache jemand helfen?
    Den genauen Wortlaut der Verwaltung kann ich noch nach liefern, falls es nötig ist.

    Danke schon mal!
     
Thema: Baugenehmigung Erdhügelhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdhugelhaus Baugenehmigung

    ,
  2. gbaugenehmigung erdhügelhaus

    ,
  3. Baugenehmigung erdhügelhaus

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung Erdhügelhaus - Ähnliche Themen

  1. Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung

    Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung: Hallo zusammen, an meinem Haus möchte ich die in den 70ern eingebauten Glasbausteine gegen drei Fenster mit Milchglas ersetzten. Die relativ...
  2. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  3. Baugenehmigung

    Baugenehmigung: Hallo, es geht um ein Haus, Baujahr 1830. Das Haus wurde kernsaniert, und eine Maisonette Wohnung ausgebaut,das Haus wurde vorher nicht bewohnt....
  4. Fehler in der Baugenehmigung?

    Fehler in der Baugenehmigung?: Liebe Experten, in unserer Baugenehmigung (2015) steht unter "Planungsrechtliche Grundlagen" der relevante Bebauungsplan mit der Festsetzung:...
  5. Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand

    Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand: Ich habe 2021 in meiner Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg eine tragende Wand entfernen lassen. Dies wurde durch die WEG...