Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Bremen
    Beruf
    Elektromeister
    Beiträge
    53

    Frage Mal wieder eure Meinung gefragt zum Grundriss

    Hallo Zusammen,

    Ich weiss ein sogenanntes " Stadthaus" ist nicht jedermanns Geschmack aber uns gefällt es SEHR gut!
    Ich würde mich über zusätzliche Anregungen sehr freuen !
    In meinen vorherigen Beiträgen gab es echt ein paar super Tips !

    Unsere Prioritäten lagen an:

    Stadthaus , Kellerabgang separat innenliegend, Gast WC + Dusche ( evtl. später Kinderbad im EG ), Esszimmerkorpus and der Südseite mit Überdachung der restlichen Terasse, fertige Zimmerhöhe von 2,5m, geradlaufende Treppen ins OG , Küche mit Kochinsel, Vorratsraum, Kamin, Toilette im Bad separat, Grosse Dusche, evtl Badewann mit "Zugangspodest"

    Die Anordung von Schlafzimmer - Ankleide - Bad haben wir nun "aufgegeben" und lieber ein grosses Bad+ Schlafzimmer , jedoch wollen wir keinen Kleiderschrank im Schlafzimmer stehen haben! Deshalb die "Notlösung" mit dieser Ankleide

    Die angedachte Möbilierung stimmt natürlich so nicht 100%ig !

    Was mir nicht so gefällt ist die "Nische" im Wohnzimmer ( 3m breit ), sowie die Ostansicht
    Im Anhang findet ihr den Lageplan (Parzelle 38 + vorläufigen Plan

    Ich weiss jetzt kommt gleich wieder eine Welle mit negativen Aussagen

    https://www.dropbox.com/s/uxk7fch8a2...14-K-Model.pdf

    https://www.dropbox.com/s/imzxl08k26...t_Lageplan.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Mal wieder eure Meinung gefragt zum Grundriss

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    ich sehe keine verbesserung!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    doch.

    indem man bei der pdf links,die ebenen anklickt.
    alle ausblenden. = -> enorme verbesserung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Düren
    Beruf
    Dipl.-Kfm.
    Beiträge
    190
    Der Lageplan ist interessant.
    Wenn es wirklich Parzelle 38 sein soll, kann ich die Außenform des Gebäudes absolut nicht nachvollziehen.
    Euere Prioritäten habe ich gelesen, aber was sind denn die Gründe für diese Außenform?
    Selbst wenn das Innenleben des Gebäudes qualitativ ansprechend wäre (was es nicht ist), würde ein solches Haus dem Grundstück m.E. nicht gerecht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Bremen
    Beruf
    Elektromeister
    Beiträge
    53
    @Heideblick

    Meinst du die Dachform oder die quadratische Bauweise ?

    Laut Bebauungsplan:

    Gebäude mit Zeltdach sind quadratisch auszubilden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Düren
    Beruf
    Dipl.-Kfm.
    Beiträge
    190
    @Lincoln:
    Wenn man bei einem Zeltdach nur quadratisch bauen darf, ein quadratischer Baukörper aber nicht zu dem Grundstück passt, dann sollte man ein Zeltdach unbedingt vermeiden!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen