Mal wieder eure Meinung gefragt zum Grundriss

Diskutiere Mal wieder eure Meinung gefragt zum Grundriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, Ich weiss ein sogenanntes " Stadthaus" ist nicht jedermanns Geschmack aber uns gefällt es SEHR gut! Ich würde mich über...

  1. #1 Lincoln, 10.01.2014
    Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
    Hallo Zusammen,

    Ich weiss ein sogenanntes " Stadthaus" ist nicht jedermanns Geschmack aber uns gefällt es SEHR gut!
    Ich würde mich über zusätzliche Anregungen sehr freuen !
    In meinen vorherigen Beiträgen gab es echt ein paar super Tips !

    Unsere Prioritäten lagen an:

    Stadthaus , Kellerabgang separat innenliegend, Gast WC + Dusche ( evtl. später Kinderbad im EG ), Esszimmerkorpus and der Südseite mit Überdachung der restlichen Terasse, fertige Zimmerhöhe von 2,5m, geradlaufende Treppen ins OG , Küche mit Kochinsel, Vorratsraum, Kamin, Toilette im Bad separat, Grosse Dusche, evtl Badewann mit "Zugangspodest"

    Die Anordung von Schlafzimmer - Ankleide - Bad haben wir nun "aufgegeben" und lieber ein grosses Bad+ Schlafzimmer , jedoch wollen wir keinen Kleiderschrank im Schlafzimmer stehen haben! Deshalb die "Notlösung" mit dieser Ankleide

    Die angedachte Möbilierung stimmt natürlich so nicht 100%ig !

    Was mir nicht so gefällt ist die "Nische" im Wohnzimmer ( 3m breit ), sowie die Ostansicht
    Im Anhang findet ihr den Lageplan (Parzelle 38 + vorläufigen Plan

    Ich weiss jetzt kommt gleich wieder eine Welle mit negativen Aussagen :p

    https://www.dropbox.com/s/uxk7fch8a2aiacq/Eingabe_07-01-14-K-Model.pdf

    https://www.dropbox.com/s/imzxl08k26vny0e/Ausschnitt_Lageplan.jpg
     
  2. #2 Gast036816, 10.01.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich sehe keine verbesserung!
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    doch.

    indem man bei der pdf links,die ebenen anklickt.
    alle ausblenden. = -> enorme verbesserung.
     
  4. #4 Heideblick, 10.01.2014
    Heideblick

    Heideblick

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Düren
    Der Lageplan ist interessant.
    Wenn es wirklich Parzelle 38 sein soll, kann ich die Außenform des Gebäudes absolut nicht nachvollziehen.
    Euere Prioritäten habe ich gelesen, aber was sind denn die Gründe für diese Außenform?
    Selbst wenn das Innenleben des Gebäudes qualitativ ansprechend wäre (was es nicht ist), würde ein solches Haus dem Grundstück m.E. nicht gerecht.
     
  5. #5 Lincoln, 10.01.2014
    Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
    @Heideblick

    Meinst du die Dachform oder die quadratische Bauweise ?

    Laut Bebauungsplan:

    Gebäude mit Zeltdach sind quadratisch auszubilden.
     
  6. #6 Heideblick, 10.01.2014
    Heideblick

    Heideblick

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Düren
    @Lincoln:
    Wenn man bei einem Zeltdach nur quadratisch bauen darf, ein quadratischer Baukörper aber nicht zu dem Grundstück passt, dann sollte man ein Zeltdach unbedingt vermeiden!
     
Thema:

Mal wieder eure Meinung gefragt zum Grundriss

Die Seite wird geladen...

Mal wieder eure Meinung gefragt zum Grundriss - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?: Hallo zusammen, auch zum Einbau der Dusche stellen sich uns Fragen: Es wurde eine Kaldewei Duschwanne (Superplan Zero 140x100x2 cm) eingebaut....
  2. Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus das Badezimmer im Herbst kernsanieren lassen. Beauftragt wurde ein Sanitärinstallateur welcher die...
  3. Meinung zu Heizkanonen

    Meinung zu Heizkanonen: Hallo in die Runde, ich baue gerade mit meiner Familie ein EFH. Als letzter Baufortschritt wurde am 22.12 noch der Estrich eingebaut. Gemäß...
  4. Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung

    Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung: Moin zusammen, ich wohne im Westen Niedersachsens und besitze mit meiner Frau seit 2,5 Jahren einen Resthof. Diesen wollen und müssen wir nun...
  5. Austausch Dachfenster - Meinung zu Kostenvoranschlag

    Austausch Dachfenster - Meinung zu Kostenvoranschlag: Hallo zusammen, in unserem Haus Bj 1995 möchten wir gerne die zwei Dachfenster austauschen lassen. Da ich allgemein mit Handwerker-Rechnungen...