Ergebnis 1 bis 2 von 2

Laienfrage zu Absperrhahn

Diskutiere Laienfrage zu Absperrhahn im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    M
    Beruf
    Softwareentwickler
    Beiträge
    801

    Laienfrage zu Absperrhahn

    Hallohalli,
    ich habe vor ein paar Monaten mal eben einen Absperrhahn mit Ablauf für eine Wasserleitung gekauft (einfach ins Regal gegriffen, ich dachte, es gibt nur eine Ausführung).
    Der Sperrhahn ist im Keller und soll den Zulauf zu einem zukünfigen Außenwasserhahn absperren mit Ablaufmöglichkeit wegen Frostgefahr.
    Nach dem Einbau (klar, wann sonst ;-) ) kam mir das Ganze dann merkwürdig vor:
    Name:  sperrhahn.jpg
Hits: 438
Größe:  67.9 KB

    Klar, mein Fehler, aber:
    Wozu dient bitte so eine Konstruktion? D.h. Ablauf auf der Zulaufseite?
    Mir ist bisher keine vernünfige Anwendungsmöglichkeit eingefallen.
    Oder wurde das Teil werksseitig falsch zusammengesetzt und der Ablaufhahn sollte da sein, wo jetzt der Stopfen (in Richung Kamera) ist?
    Kann mich bitte einer der "Wasserprofis" erleuchten?

    gruß und Dank,
    der engel frank
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Laienfrage zu Absperrhahn

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    NRW
    Beruf
    Physiker
    Beiträge
    1,237
    Je nachdem wie mans braucht, in Deinem Falle kannst Du ihn auf die andere Seite montieren, der Stopfen guckt Dich auf dem Bild frontal an ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen