Laienfrage zu Absperrhahn

Diskutiere Laienfrage zu Absperrhahn im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallohalli, ich habe vor ein paar Monaten mal eben einen Absperrhahn mit Ablauf für eine Wasserleitung gekauft (einfach ins Regal gegriffen, ich...

  1. #1 derengelfrank, 10.01.2014
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    Hallohalli,
    ich habe vor ein paar Monaten mal eben einen Absperrhahn mit Ablauf für eine Wasserleitung gekauft (einfach ins Regal gegriffen, ich dachte, es gibt nur eine Ausführung).
    Der Sperrhahn ist im Keller und soll den Zulauf zu einem zukünfigen Außenwasserhahn absperren mit Ablaufmöglichkeit wegen Frostgefahr.
    Nach dem Einbau (klar, wann sonst ;-) ) kam mir das Ganze dann merkwürdig vor:
    sperrhahn.jpg

    Klar, mein Fehler, aber:
    Wozu dient bitte so eine Konstruktion? D.h. Ablauf auf der Zulaufseite?
    Mir ist bisher keine vernünfige Anwendungsmöglichkeit eingefallen.
    Oder wurde das Teil werksseitig falsch zusammengesetzt und der Ablaufhahn sollte da sein, wo jetzt der Stopfen (in Richung Kamera) ist?
    Kann mich bitte einer der "Wasserprofis" erleuchten?

    gruß und Dank,
    der engel frank
     
  2. #2 ralf9000, 10.01.2014
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Je nachdem wie mans braucht, in Deinem Falle kannst Du ihn auf die andere Seite montieren, der Stopfen guckt Dich auf dem Bild frontal an ...
     
Thema:

Laienfrage zu Absperrhahn

Die Seite wird geladen...

Laienfrage zu Absperrhahn - Ähnliche Themen

  1. Laienfrage zu tragenden Wänden

    Laienfrage zu tragenden Wänden: Hallo :) Da ich gerade ein Aquarium plane, überlege ich gerade wo der beste Ort zum Aufstellen ist. Ich wohne zur Miete in einem...
  2. Laienfrage Estrich

    Laienfrage Estrich: Hallo, ich weiß diese Frage wurde schon oft gestellt. Aber irgendwie finde ich in keinem Beitrag so richtig Hilfe außer: Mach ein CM-Test. Aber...
  3. LED-Einbauleuchten - vernünftige Planung verpennt, was ist noch zu retten? LAIENFRAGE

    LED-Einbauleuchten - vernünftige Planung verpennt, was ist noch zu retten? LAIENFRAGE: Hallo liebe Experten, seit Monaten schon sagt uns unser Elektriker, dass wir uns bitte Gedanken machen sollen, welche Deckenbeleuchtung wir...
  4. Laienfrage zu Innensturz

    Laienfrage zu Innensturz: Ich habe da mal ein paar Frage zum Bild: Es soll ein Innensturz zwischen zwei Ziegelwänden ausgebildet werden. Der Sturz liegt direkt in der nähe...
  5. Wie "gut" sollten Nebeneingangstüren sein? (Achtung, absolute Laienfrage!)

    Wie "gut" sollten Nebeneingangstüren sein? (Achtung, absolute Laienfrage!): Hallo liebe Bauexperten, bei der Auswahl der Nebeneingangstüren und der Haustür frage ich mich gerade folgendes: Laut unserem Planer gibt es...