Wasserfleck an verputzter Wand

Diskutiere Wasserfleck an verputzter Wand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, über die Feiertage war in unserem Neubau die Heizung an und wir dachten, dass wir im neuen Jahr trockene Wände innen vorfinden....

  1. Aeryn3

    Aeryn3

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiterin
    Ort:
    H
    Hallo zusammen,

    über die Feiertage war in unserem Neubau die Heizung an und wir dachten, dass wir im neuen Jahr trockene Wände innen vorfinden. An einer Wand zeigte sich jedoch ein Wasserfleck (siehe Bild).

    Der Dachdecker hat das Flachdach überprüft und konnte keine undichte Stelle feststellen.
    Der Bauträger meint, dass sich in Teilen der Wände noch extreme Feuchtigkeit aus der Bauphase befindet, zudem ist die Zinkabdeckung auf den Attiken noch nicht montiert worden. Es ist möglich, dass durch Regen und Wind die Attika hinterlaufen wurde. Das Haus wird weiterhin getrocknet.
    Der Bauträger sagte, es kann nichts schlimmes passieren und er würde es weiter beobachten.

    Sollen wir uns wirklich keine Sorgen machen?
     

    Anhänge:

Thema: Wasserfleck an verputzter Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserfleck wand

    ,
  2. Wasserflecken an der Wand

    ,
  3. Bauexpertenforum Wasserfleck vom Dach durch Rigipswand www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. wasserfleck an innenwand,
  5. Wasserfleck im neubau,
  6. wasserfleck gips neubau,
  7. wasserfleck an der wand,
  8. wasserfleck neubau innenwandt,
  9. wasserflecken wand
Die Seite wird geladen...

Wasserfleck an verputzter Wand - Ähnliche Themen

  1. Wasserflecken Fassade

    Wasserflecken Fassade: Guten Tag, Wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen, jedoch sind uns bei feuchten Wetter die Flecken an der Fassade in der Rehion der Fenster...
  2. Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung

    Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung: Hallo Sämtliche Außenwände und Innenwände sind auf ca. 20 cm mit Wasserflecken versehen. Ursache wird bereits in einem anderen Thread behandelt....
  3. Wasserflecken an der Decke im 2 Jahre alten Fertighaus

    Wasserflecken an der Decke im 2 Jahre alten Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben im September 2023 ein 2021 gebautes Fertighaus (Bien Zenker - Holzständerbauweise) erworben. Nach 2 monatiger Benutzung...
  4. Wasserflecken ?

    Wasserflecken ?: Hallo :-) Nämlich hab ich folgendes Problem: Ich lebe seit 2 Monaten in einer Neubau Kellerwohnung erstbezug, vor paar Monaten ist plötzlich im...
  5. Wasserflecken auf Anstrich der Terrassenüberdachung

    Wasserflecken auf Anstrich der Terrassenüberdachung: Seit geraumer Zeit versuche ich bereits meine Wasserflecken auf dem Anstirch der Terrassenüberdachung zu entfernen, bisher ohne Erfolg. Was...