klinkermauer rollschicht

Diskutiere klinkermauer rollschicht im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo, ich moechte ja meine terasse mit eiern klinkermauer einfassen, ich denke als abschluss werde ich eine rollschicht mauern. muss unter...

  1. #1 laolamia, 11.01.2014
    laolamia

    laolamia

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    stechow
    hallo,

    ich moechte ja meine terasse mit eiern klinkermauer einfassen, ich denke als abschluss werde ich eine rollschicht mauern.
    muss unter die schicht eine sperre oder muss ich fuer die obere schicht besonderen moertel nehmen?

    danke marco
     
  2. #2 H.PF, 11.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2014
    H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nimm Fertigelemente für die Rollschicht...

    Gibts fertig zu kaufen, spart dir viel Ärger...
     
  3. #3 laolamia, 12.01.2014
    laolamia

    laolamia

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    stechow
    danke fuer den tipp, wenn es aber gemauert wird wie ist dann der aufbau?

    gruss marco
     
  4. #4 Wieland, 12.01.2014
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Bürstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Grundsätzlich sollten für freistehendes Klinkermauerwerk nur Vollklinker verwendet werden, deren Wasseraufnahme unter 4 Gewichtsprozent liegt.
    Dazu den passend abgestimmten Mörtel MG III a.

    Außerdem sollte man sich vor Beginn der Arbeiten mit einem Fachmann, vor Ort beraten. Sie haben nicht gesagt wo sich Ihre Terrasse befindet,
    und wie stark Ihre Brüstung wird. Eine freistehende Brüstung ohne Einbindung bzw.Verankerung wird schnell mal vom Wind umgeblasen.


    Grüße
     
  5. #5 laolamia, 12.01.2014
    laolamia

    laolamia

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    stechow
    vielen dank.
    die mauer soll nur 1m hoch werden. bin immer noch am ueberlegen wie ich die mauerabdeckung ausfuehre. edelstahl kommt aus optischen gruenden nicht in frage und damit schwanke ich zwischen naturstein und rollschicht wobei natuerlich haltbarkeit und preis eine rolle spielen.

    gruss marco
     
Thema: klinkermauer rollschicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rollschicht

    ,
  2. rollschicht mauerwerk

    ,
  3. rollschicht zaun

    ,
  4. Maurer Rollschicht,
  5. Spezialmörtel rollschicht,
  6. Rollschicht Zaun,
  7. rollschicht klinker
Die Seite wird geladen...

klinkermauer rollschicht - Ähnliche Themen

  1. Schimmel auf Rollschicht?

    Schimmel auf Rollschicht?: Moin, an unserer vollverklinkerten DHH, Baujahr 2020 haben wir Rollschichten unter unseren Fenstern. In diesem Winter fällt auf, dass sich darauf...
  2. Gerissene Abdichtung zu Außen-Fensterbank/Rollschicht

    Gerissene Abdichtung zu Außen-Fensterbank/Rollschicht: Hallo zusammen, bei meinem zehn Jahre alten Haus reißen außen nach und nach die Abdicht-Fugen unten zwischen Fensterrahmen und...
  3. Klinkermauer an Terrasse errichten lassen

    Klinkermauer an Terrasse errichten lassen: Wir haben rings um unsere Terrasse eine Klinkermauer errichten lassen. Die Terrasse selbst und die Stufen zur Terrasse sollen gefliest werden....
  4. Abdichtung einer Klinkermauer (Zaunsockel) gegen Erdreich

    Abdichtung einer Klinkermauer (Zaunsockel) gegen Erdreich: Hallo liebe Fachleute, ich habe mir als Grundstücksbegrenzung einen Sockel mit Klinkersteinen (Lochziegel) gemauert . ca. einen halben Meter...
  5. Klinkermauer feucht

    Klinkermauer feucht: Liebes Forum, bei uns im Garten wurde von einer Gartenbaufirma eine Klinkermauer aus gebrauchten Klinkersteinen errichtet. Sie sieht sehr schön...