Verblender angemesser Preis für Minderung ?

Diskutiere Verblender angemesser Preis für Minderung ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Liebes Forum, vor kurzem wurde mein Verblender auf 1 1/4 Giebelseiten hergestellt. In dem Zuge habe ich festgestellt, dass es sich nicht...

  1. #1 DerIngenieur, 12.01.2014
    DerIngenieur

    DerIngenieur

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stelle
    Hallo Liebes Forum,

    vor kurzem wurde mein Verblender auf 1 1/4 Giebelseiten hergestellt. In dem Zuge habe ich festgestellt, dass es sich nicht um die richtigen Verblender handelt. Zum einen haben wir einen 100% roten Stein bestellt, geliefert und verarbeitet worden sind bunte Steine(rot,grau, gelb) und zum anderen handelt es noch um einen ganzen anderen Hersteller. Sprich die völlig falschen Steine. Den Mangel zu beheben würde meiner Meinung nach einen viel grösseren Schaden bringen (ca. 10.000-15.000€ ). Außerdem können wir mit dem hergestellten Stein leben. Welche Preisminderung wäre euer Meinung nach gerechtfertigt ?

    Vielen Dank

    Gruß
     
Thema:

Verblender angemesser Preis für Minderung ?

Die Seite wird geladen...

Verblender angemesser Preis für Minderung ? - Ähnliche Themen

  1. Nasse Betonwand im Garten verblenden

    Nasse Betonwand im Garten verblenden: Moin, wir haben bei uns im Garten eine ca. 3 m hohe Betonwand mit Erdreich auf der einen Seite und drückendem Wasser durch die Betonwand. Das...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Verblendung

    Verblendung: Hallo miteinander, bin neu hier und habe mir vorher schon gerne einiges an Themen angesehen. Sehr interessant, sehr lehrreich und vor allem: eine...
  4. Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender

    Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender: Hallo, habe mir eine Alu Terrassenüberdachung mit Glasdach in Größe 7x3 Meter bestellt. Die Aussenwand besteht aus 24er Porenbeton und ist vom...
  5. Warmen Wintergarten am Verblender anschließen

    Warmen Wintergarten am Verblender anschließen: Hallo zusammen, 2020 habe ich ein EFH nach KFW55 gebaut. Der Wandaufbau ist wie folgt von innen nach außen: 17,5cm Porenbetonstein 16cm Dämmung...