Brauche Hilfe - Ist Finanzierung realistisch?

Diskutiere Brauche Hilfe - Ist Finanzierung realistisch? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Und natürlich eine gute Schufa. Dazu lohnt es sich online einen Schufa Auskunft zu holen, dann kann man sich auch bei jeder Änderung automatisch...

  1. #21 toxicmolotow, 15.01.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Nein, nein, nein, das kann nicht sein. Diese Aussage stimmt nicht.

    Zwar beziehen sich Banken durchaus auf Schufa-Scores, dies aber insbesondere bei Konsumentenkrediten. Eine Baufinanzierung wird größtenteils auf andere Faktoren abgestellt. Insbesondere die Tragbarkeit der Belastung, die persönliche Kreditwürdigkeit und damit keine Negativmerkmale der Schufa. (die natürlich auch den Score belasten). Und dann sollte die Sicherheit werthaltig sein, aber das weißt du ja schon.

    Und nochmal: Ein Score von 95% ist NICHT gut. Auch ein Score von 97% ist nicht gut.
     
  2. #22 Selassie, 15.01.2014
    Selassie

    Selassie

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Dortmund
    Die Summe für die Bank des Verkäufers zur Pfandfreigabe ist doch aber in dem gesamtkaufpreis enthalten bzw wird von dem festgelegten Kaufpreis abgezogen? Sprich Kaufpreis beträgt 200k die Bank benötigt 50k zur Pfandfreigabe dem Verkäufer wird die Restsumme von 150k überwiesen. Oder hab ich etwas falsch verstanden ?
     
  3. #23 toxicmolotow, 15.01.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Ja, dein Gedanke stimmt soweit.
     
  4. #24 Selassie, 19.01.2014
    Selassie

    Selassie

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Dortmund
    Kann mir jemand sagen ob der angeschlagene Kaufpreis nach Abzug des Grundstückswert gleich 205.000€ bei 125qm in die Welt passt? Der Preis pro qm liegt dementsprechend bei 1640€. Das haus verfügt über eine mittlere Ausstattung in dortmund.
     
  5. #25 MickyMaus, 19.01.2014
    MickyMaus

    MickyMaus

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Technik
    Ort:
    Essen
    Kenne mich in D nicht aus, aber Du bezahlst vor allem die Lage. Die Lage ist fast alles. Bei diesem Kaufpreis und der Quadratmeterzahl und dabei nicht sanierungsbedürftig, glaube ich nicht das Du den Preis drücken kannst weil sich viele Menschen sich zur Zeit solche Kaufpreise erlauben können.
     
  6. #26 Selassie, 19.01.2014
    Selassie

    Selassie

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Dortmund
    Also die Lage ist Durchschnitt. Vergleichbar mit essen frohnhausen würde ich mal schätzen. Also weit weg vom Essener Süden bzw das andere extrem wie z. B. Vogelheim sofern ich jetzt nichts durcheinander bringe.
     
Thema:

Brauche Hilfe - Ist Finanzierung realistisch?

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - Ist Finanzierung realistisch? - Ähnliche Themen

  1. Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

    Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE: Hallo liebes Forum. Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit...
  2. Wanddurchbruch, brauche Hilfe wegen Sturz und Rohrverlegung

    Wanddurchbruch, brauche Hilfe wegen Sturz und Rohrverlegung: Hallo Community, ich benütige euren Rat Ich möchte gerne einen Wanddurchbruch machen (rot markiert im Bild). Hierzu soll auch dann ein Stahl...
  3. Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!

    Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!: Hallo, haben viele Haarrisse im Silikat Farbanstrich im Außenbereich an einer Treppenmauer. An was liegt das? Haben die Mauer vorher mit...
  4. Wir brauchen Hilfe:)

    Wir brauchen Hilfe:): Wir wollen vor dem Haus den "Graben" mit kies füllen. Wenn wir jetzt aber nur kies nehmen wird das sehr teuer. Was könnte man da denn als...
  5. baufinanzierung bei uns machbar, brauche hilfe!!!

    baufinanzierung bei uns machbar, brauche hilfe!!!: Hallo! Mein Mann und ich haben uns entschieden ein eigenes Haus zu bauen. Das Problem ist, dass ich befürchte, ohne Eigenkapital werden wir...