Abdichtung Mauerwerk/Styropor/PU-Schaum Klebeband überputzfähig?

Diskutiere Abdichtung Mauerwerk/Styropor/PU-Schaum Klebeband überputzfähig? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben bei uns dezentrale Lüftungsgeräte verbaut. In der Wand haben wir diese bereits eingeschäumt. Da der PU-Schaum nicht...

  1. #1 woefe123, 12.01.2014
    woefe123

    woefe123

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter im ö.D.
    Ort:
    Wolnzach
    Hallo,

    wir haben bei uns dezentrale Lüftungsgeräte verbaut.

    In der Wand haben wir diese bereits eingeschäumt. Da der PU-Schaum nicht UV-beständig und wasserdicht ist stellt sich die Frage, was man zur Abdichtung über die Stellen macht.

    Gibt es eine Art Klebeband, welches man drübermacht, abdichtet und welches überputzfähig ist? Verputz wird das Haus erst Ende Sommer/Herbst.

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Kratz halt den Schaum ein bisserl raus und verspachtel oder verputz den Spalt derweilen.
     
Thema: Abdichtung Mauerwerk/Styropor/PU-Schaum Klebeband überputzfähig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pu schaum kabeldurchführung Abdichtung

    ,
  2. Schaum für mauerwerksanschluss

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Mauerwerk/Styropor/PU-Schaum Klebeband überputzfähig? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  2. Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten

    Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster eingebaut. Leider sind jetzt zwischen dem Fenster und Mauerwerk teils große Spalte. Dadurch zieht auch...
  3. Abdichtung Dach zu Mauerwerk

    Abdichtung Dach zu Mauerwerk: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Abdichtung Dach zum Mauerwerk: Wie wird das denn gemacht? Ich sehe dort die ganze Zeit rund herum einen...
  4. Außenwand - Sockel und Mauerwerk abdichten

    Außenwand - Sockel und Mauerwerk abdichten: Hallo liebes Forum, Bei unserer Außenwand platzt der Putz aufgrund von Feuchtigkeit ab. Wir haben über der Dichtungsschicht im Sockel erreicht...
  5. Abdichtung Sockelbereich Einschaliges Mauerwerk mit Klinkerriemchen

    Abdichtung Sockelbereich Einschaliges Mauerwerk mit Klinkerriemchen: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem Neubau einen Spritzschutz aus Drainage- und Zierkies anlegen. Ich bin mir allerdings unsicher, ob meine...