Fenster-Entwässerung

Diskutiere Fenster-Entwässerung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem für die Entwässerungsschlitze Wasserschlitzkappen besorgt und installiert. Unsere Fenstertüren haben...

  1. #1 Chris G, 12.01.2014
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem für die Entwässerungsschlitze Wasserschlitzkappen besorgt und installiert.

    Unsere Fenstertüren haben unten ein en Metallrahmen mit Entwässerungsbohrungen. Für diese Art der Entwässerung gibt es auch Wasserschlitzkappen. Diese haben einen Durchmesser von 10mm für die Installation. Leider sind die Bohrungen in den Rahmen minimal kleiner, so dass ich die Wasserschlitzkappen nicht einsetzen kann. Spricht etwas dagegen die Löcher 1-2 mm weiter aufzubohren, damit ich die Kappen installieren kann?

    Gruß
    Christoph
     
  2. #2 Gast036816, 12.01.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das musst du den systemhersteller oder den verarbeiter fragen.
     
  3. #3 Chris G, 14.01.2014
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo Rolf,

    was für ein systemhersteller? Das sind fenster von 1998 und jetzt habe ich die Kappen gekauft, bei einem Hersteller, der mit dem Fenster nichts zu tun hat. War schon schwer vernünftige Kappen zu bekommen. Ich will dass mir die Wespen nicht mehr in die Fensterrahmen gehen...

    Gruß
    Christoph
     
Thema: Fenster-Entwässerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entwässerung fenster

    ,
  2. fenster entwässerung

    ,
  3. fensterrahmenentwässerung

    ,
  4. fensterentwässerung,
  5. Entwässerung Kunststofffensters?,
  6. fenster wasserschlitzkappen wespen,
  7. dachfenster entwässerungsbohrung,
  8. Wespen wasserschlitz fenster,
  9. Entwässerung fenster unten,
  10. entwässerungsöffnung kunststoffenster,
  11. entwässerung Fensterrahmen,
  12. fenster entwässerungsöffnung,
  13. Fenster wasserschlitz ameisen,
  14. entwaesserung bei fenster ,
  15. etwässerung fenster,
  16. Entwässerung bei nach außen zu öffnende Kunststoffenster,
  17. entwässerung außen fenster,
  18. Entwässerung der Fenster nach aussen,
  19. Wasserschlitzkappen Fensterrahmen von VEKA,
  20. fenster wasserschlitz kappen was helfen die,
  21. ameisen durch wasserschlitz,
  22. wasserschlitzkappen für bohrungen einbauen
Die Seite wird geladen...

Fenster-Entwässerung - Ähnliche Themen

  1. Entwässerung an Fenstern falsch

    Entwässerung an Fenstern falsch: Hallo zusammen Gestern sollten meine Fenster in unserem Altbau eingebaut werden. Nun stellte sich heraus, dass die Entwässerungsöffnungen unten...
  2. Alu-Holz-Fenster Entwässerung

    Alu-Holz-Fenster Entwässerung: Hallo, wir würden bei uns gern drei Fenster gegen Alu-Holz-Fenster tauschen und stehen jetzt vor der Frage, ob wir diese nach vorn oder nach...
  3. Fenster-Entwässerung falsch, Fenster schon eingebaut

    Fenster-Entwässerung falsch, Fenster schon eingebaut: Guten Tag, ich hole mal etwas aus damit die Umstände klar sind :-) ich habe meine Fenster bei einem großen Baustoffhändler gekauft, welcher mich...
  4. Zuständigkeit Entwässerung bodentiefe Fenster

    Zuständigkeit Entwässerung bodentiefe Fenster: Ich habe eine Frage bzgl. der Zuständigkeit bei der Entwässerung von bodentiefen Fenstern. 2 Beispiele: a) Linienentwässerung an einer...
  5. Wie Entwässerung unterhalb bodentiefer Fenster realisieren?

    Wie Entwässerung unterhalb bodentiefer Fenster realisieren?: Hallo zusammen, wir lassen zur Zeit von einem Generalunternehmer ein KfW70-Einfamilienhaus ohne Keller bauen. Die bodentiefen Fenster erhielten...