Lieferung und Einbau von falschen Verblendern

Diskutiere Lieferung und Einbau von falschen Verblendern im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Liebes Forum, vor kurzem wurde mein Verblender auf 1 1/4 Giebelseiten hergestellt. In dem Zuge habe ich festgestellt, dass es sich nicht...

  1. #1 DerIngenieur, 12.01.2014
    DerIngenieur

    DerIngenieur

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stelle
    Hallo Liebes Forum,

    vor kurzem wurde mein Verblender auf 1 1/4 Giebelseiten hergestellt. In dem Zuge habe ich festgestellt, dass es sich nicht um die richtigen Verblender handelt. Zum einen haben wir einen 100% roten Stein bestellt, geliefert und verarbeitet worden sind bunte Steine(rot,grau, gelb) und zum anderen handelt es noch um einen ganzen anderen Hersteller. Sprich die völlig falschen Steine. Den Mangel zu beheben würde meiner Meinung nach einen viel grösseren Schaden bringen (ca. 10.000-15.000€ ). Außerdem können wir mit dem hergestellten Stein leben. Welche Preisminderung wäre euer Meinung nach gerechtfertigt ?

    Vielen Dank

    Gruß
     
  2. #2 RMartin, 12.01.2014
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Erkennt die ausführende Firma den Mangel bereits an?
    Ist der eingebaute Verblendstein qualitativ und preislich niedriger?
     
  3. #3 DerIngenieur, 12.01.2014
    DerIngenieur

    DerIngenieur

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stelle
    Der Mangel wird anerkannt. Zu dem Preis kann ich nocht nichts sagen.
     
  4. #4 RMartin, 12.01.2014
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Dann wäre doch eine unbürokratische Einigung um die Summe, die der verbaute Verblender günstiger ist, als Minderung fair für beide Seiten?
     
  5. #5 ralph12345, 14.01.2014
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Persönliches Verhandlungsgeschick. 10% der Materialkosten wären da auch denkbar. Hängt wohl auch sehr davon ab, ob die Firma mit dem Bau schon genug Geld verdient hat oder eh knapp über Kostendeckung agiert.
     
  6. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Und es wurde erst bemerkt als die Arbeiten abgeschloßen waren? Auch bei Lieferung nicht kontrolliert? :mega_lol:
     
  7. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Das ist ja nicht der Job des Bauherren sondern die Firma muß kontrollieren ob sie das richtige Material geliefert bekommt bzw. das sie das richtige bestellt.
     
  8. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Aber ich seh das doch wenn schon ein Giebel gemacht wurde oder?
     
Thema:

Lieferung und Einbau von falschen Verblendern

Die Seite wird geladen...

Lieferung und Einbau von falschen Verblendern - Ähnliche Themen

  1. Verzögerte Lieferung Türen.

    Verzögerte Lieferung Türen.: Hallo, Unser Türen sollten eigentlich diese Woche geliefert werden. Nun heißt es doch Ende November. Aktuell leben wir also ohne zimmertüren und...
  2. GFK-Pool Lieferung / Kran welche Möglichkeiten gibt es?

    GFK-Pool Lieferung / Kran welche Möglichkeiten gibt es?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu der Anlieferung von GFK-Pools. Da wir gerade genug gedankliche Baustellen haben, würde ich gerne die...
  3. KVH bei Lieferung Schwundrisse und verzogen

    KVH bei Lieferung Schwundrisse und verzogen: Habe vorgestern Mittag mein KVH NSI fürs Carport bekommen. Alles war sauber in weisser Folie verpackt. Gestern war es etwas warm (aber auch nicht...
  4. Lieferung mit oder ohne Entladeteechnik?

    Lieferung mit oder ohne Entladeteechnik?: Hallo Experten, sicher habt Ihr auch Erfahrung mit Liefer/-Speditionskosten. Ein allseits bekannter Baustoffhändler (irgend so ein Seppl vom...
  5. Einbau von Doppel T-Trägern Kosten Lieferung

    Einbau von Doppel T-Trägern Kosten Lieferung: Hallo, wir wollen im Zusammenhang mit einem Umbau (Zusammenlegung zweier ETW) Teile von zwei tragenden Wänden entfernen. Statisch ist schon...