Flüssiggasleitung Hauseinführung

Diskutiere Flüssiggasleitung Hauseinführung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an die Experten. Wir bauen gerade ein Haus in Holzrahmenbau ohne Keller. Die...

  1. #1 angelmario, 12.01.2014
    angelmario

    angelmario

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Müsch
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und habe eine Frage an die Experten.

    Wir bauen gerade ein Haus in Holzrahmenbau ohne Keller. Die Bodenplatte ist gegossen und die Leerrohre (Kabuflex) für Wasser+Tel. sind unter der Bodenplatte ins Haus eingeführt. Ein zusätzliches Leerrohr für "Notfälle" ist ebenfalls direkt mit eingeführt worden.

    Uns kam jetzt die Überlegung nicht mit Öl sondern mit Flüssiggas zu heizen. Jetzt meine Frage: Ich möchte einen unterirdischen Gastank aufs Grundstück einbuddeln und dann von diesem kunststoffummanteltes Kupferrohr (15mm) ins Haus einführen. Kann ich dieses Rohr durch das vorhandene Leerrohr einführen? Wenn ja, was gibt es zu beachten? Wie muss ich das Leerrohr abdichten innen und außen... Dachte schon an Brunnenschaum etc.

    Wenn nein, wie kann ich jetzt noch die Gasleitung ins Haus einführen?

    Vielen dank für eure Hilfe

    VG Mario
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Durch ein Loch in der Außenwand.
     
Thema: Flüssiggasleitung Hauseinführung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. propangastank leerrihre

    ,
  2. flüssiggas hauseinführung bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Flüssiggasleitung Hauseinführung - Ähnliche Themen

  1. Kernbohrungen Hauseinführungen/-ausgänge

    Kernbohrungen Hauseinführungen/-ausgänge: Hallo, durch viel Zeit der Recherche im Internet, habe ich viele verschiedene Aussagen gefunden, und hoffe, dass hier Licht in mein Dunkel...
  2. Hauseinführung Nahwärmeleitung ohne Keller

    Hauseinführung Nahwärmeleitung ohne Keller: Hallo, seit Jahren lese ich hier mit - nun habe ich eine Frage auf die ich keine "schöne" Antwort gefunden habe. Folgende Situation:...
  3. Hauseinführung: Kabel nachziehen

    Hauseinführung: Kabel nachziehen: Hallo zusammen, wir sind seit ca. 3 Monaten Besitzer eines Hauses im Holzrahmenbau. Jetzt steht das leider Thema im Raum, wie ich die Leitung für...
  4. Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament

    Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei eine Umrüstung auf Wärmepumpe zu planen und frage mich gerade, wie ich die Wärmeleitung ins Haus bekomme....
  5. Flüssiggasleitung

    Flüssiggasleitung: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Thema Flüssiggasleitung. Wir planen unser Eigenheim im Moment. Wir möchten im Garten einen Unterirdischen...