Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
    Beruf
    Bilanzbuchhalter
    Benutzertitelzusatz
    "Wer die Welt verbessern will, muss beim Mensch im Spiegel anfangen !!"

"Der grosse Solarschwindel"

siehe hier: http://people.freenet.de/solarkritik...indel_ef58.pdf

Es dürfte nun auch der letzte den "solaren Schwindel" mit thermischen Solaranlagen begreifen...

Rainer Hoffmann
    www.solarkritik.de
    Geändert von solarkritik (07.12.2005 um 07:18 Uhr)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. "Der grosse Solarschwindel"

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Angest.
    hört das denn nie auf ???
    In allen einschlägigen Foren betrieben Sie Ihre Hetze -
    Das hat nichts, aber auch gar nichts mehr mit "sachlicher Kritik" zu tun. Das wirkt eher wie ein missionarischer Auftrag! Wo ist Ihr Problem???

Ihre Thesen belegen Sie scheinbar mit selbsterstellten Quellen, mit Quellen, die Sie maßgeblich beeinflusst haben oder mit Veröffentlichungen, die Sie aus dem Zusammenhang reissen und (höchst zweifelhaft) interpretieren - das ist in höchsten Maße unseriös und unwissenschaftlich!

Über die Sache mag ich mich an der Stelle nicht äußern. Das führt hier zu nichts! Meine Meinung dazu ist eher differenziert. Wer glaubt, dass er mit der Anlage Geld verdienen kann oder die Werbeaussagen als Berechnungsgrundlage nimmt, ist selbst schuld. Die Entscheidung für oder gegen hängt aber noch von zig anderen Punkten ab, die jeder für sich entscheiden/abwägen muss. Bitte versuchen Sie nicht, Ihre Meinung als die allgemein-gültige darzustellen!
    Ich denke, Ihre Beiträge waren für jeden potenziellen Interessenten Anlass genug, das Thema genau durchzurechnen...damit dürfte doch Ihr Zweck erfüllt sein, oder??

Das letzte Thema dazu wurde bereits geschlossen - wegen Unsachlichkeiten beiderseits - fangen Sie bitte nicht wieder an !!!
    Geändert von matula (06.12.2005 um 14:23 Uhr)

Themenstarter
    Beruf
    Bilanzbuchhalter
    Benutzertitelzusatz

Plusminus heute

Sie sollten heute abend wiedermal ARD-PLUSMINUS schauen...es wird Solartechnik mit folgenden Slogans angekündigt:

Moderne Technik ermöglicht es, Strom und Wärme selbst zu produzieren. Solche Anlagen machen ökologisch Sinn - und rechnen sich neuerdings auch.

Seltsam:
    Seit wann erzeugt man mit einer PV-Anlage seinen eigenen Strom ??
    Man speisst den Strom zu 100% ein...aber erzeugt keinen eigenen Strom

Nach den Stromnetzausfällen im Münsterland,wird den Bürgern suggeriert, man würde nun mit PV-Anlagen unabhängiger von solchen Ausfällen werden...unglaublich...
    siehe hier auch den Text auf www.Plusminus.de zur heutigen Sendung...

Die Stromausfälle im Münsterland haben viele Kunden verärgert, v.a. wenn sie gleichzeitig steigende Preise zahlen sollen. Doch die Konzerne bekommen Konkurrenz: Moderne Technik ermöglicht es, Strom und Wärme selbst zu produzieren.

So funktioniert die Medienpropaganda der Solarlobby...

Rainer Hoffmann
    www.solarkritik.de

Beruf
    Architekt

Nu is aber gut...

Na klar erzeugt Photovoltaik Strom - was denn sonst? Schokoweihnachtsmänner?
    Und eingespeist wird der so erzeugte Strom, weil eine Speicherung für priv. derzeit wirtschaftlich nicht machbar ist.
    Und hier gilt wie immer im Leben: Erst Hirn einschalten, dann kaufen.
    Klar is nachts Essig mit Solarstrom. Aber wer das nicht rafft, hats auch nicht besser verdient.
    Oder glauben Sie wirklich, in Europa würde ein Richter nem Audi-Fahrer Schadenersatz zusprechen, wenn er seine Karre zerschrotet beim Versuch nen 40Toer abzuschleppen - bloss weil´s in der Werbung so gut hinhaut.
    Aufklärung ja - Verfolgungswahn nein danke.
    MfG

Solarduscher
    Gast
    Ist doch lustig

Nee, eigentlich eher traurig. Typisches Beispiel eines überforderten Konsumenten.

Baufuchs
    Gast

@ R. Hoffmann

Sie haben da als Benutzerzusatz so einen schönen Spruch von D. Nuhr.

Warum beherzigen Sie den nicht einfach mal??

Themenstarter
    Beruf
    Bilanzbuchhalter
    Benutzertitelzusatz
    Zitat Zitat von Ralf Dühlmeyer
    Na klar erzeugt Photovoltaik Strom - was denn sonst? Schokoweihnachtsmänner?
    Und eingespeist wird der so erzeugte Strom, weil eine Speicherung für priv. derzeit wirtschaftlich nicht machbar ist.
    Und hier gilt wie immer im Leben: Erst Hirn einschalten, dann kaufen.
    Klar is nachts Essig mit Solarstrom. Aber wer das nicht rafft, hats auch nicht besser verdient.
    Oder glauben Sie wirklich, in Europa würde ein Richter nem Audi-Fahrer Schadenersatz zusprechen, wenn er seine Karre zerschrotet beim Versuch nen 40Toer abzuschleppen - bloss weil´s in der Werbung so gut hinhaut.
    Aufklärung ja - Verfolgungswahn nein danke.
    MfG

Das ist doch jetzt gar nicht die Frage !!

Es handelt sich um die ARD und die Sendung "Plusminus". Diese Sendung wird mit Gebühren der Gebührenzahler finanziert, die einen Anspruch auf fundierte und Wahrheitsgemässe Informationen haben...gemäss Rundfunkstaatsvertrag...

Aber das interessiert ja die ÖKO-GRÜNEN so und so alles nicht...die interessiert nur ÖKO-Ideologie...o.k. weitermachen...

Man wird sehen, was heute wieder für ein "solarer Schmarn" gesendet wird...

Beruf
    Architekt

Bevor...

mich wieder einer haut:
    Photovoltaik erzeugt wirklich keinen Strom - sondern Spannung. Strom fliesst erst, wenn einer einen Verbraucher einschaltet - was im Netzverbund eigentlich immer der Fall ist.
    MfG

Beruf
    Architekt

Jetzt

bin ich aber gespannt, fehlt mir nur noch der Verbraucher...

Beruf
    Consultant
    Benutzertitelzusatz
    Gebaut lassen habender
    @Solarkritik: Hätten Sie sich wirklich mal den Text auf der Plusminus-Seite durchgelesen, hätten selbst Sie herausfinden können, daß es in dem Beitrag um BLOCKHEIZKRAFTWERKE geht, es also
    1. nicht das geringste mit den von Ihnen so geschmähten PV oder Solaranlagen zu tun hat
    2. ein sehr effizientes und umweltschonendes Konzept ist

Was lernen wir daraus: Dieter Nuhr hatte recht!

Themenstarter
    Beruf
    Bilanzbuchhalter
    Benutzertitelzusatz
    Zitat Zitat von Jaegerschnitzel
    @Solarkritik: Hätten Sie sich wirklich mal den Text auf der Plusminus-Seite durchgelesen, hätten selbst Sie herausfinden können, daß es in dem Beitrag um BLOCKHEIZKRAFTWERKE geht, es also
    1. nicht das geringste mit den von Ihnen so geschmähten PV oder Solaranlagen zu tun hat
    2. ein sehr effizientes und umweltschonendes Konzept ist

Was lernen wir daraus: Dieter Nuhr hatte recht!
    "Leider" habe ich ein Screenshot von der Plusminus-Webseite vor Ausstrahlung des Filmberichts am Dienstag gemacht...und dort ist eine Solaranlage zu sehen...nun ist dort ein Thermostat zu sehen...sehr seltsam...

Themenstarter
    Beruf
    Bilanzbuchhalter
    Benutzertitelzusatz

Hier der Beweis...

Hier der Beweis, was auf der PLUSMINUS-Webseite um 14Uhr42 am 06.12.2005 stand...

http://people.freenet.de/solarkritik...us20051206.pdf

So wird Solarpropaganda betrieben.
    Vielleicht hat man auch kurzerhand einen anderen TV-Beitrag eingeschoben, weil ich entsprechende "solarkritische" Emails dort zur PLUSMINUS-Redaktion geschickt habe...

Rainer Hoffmann
    www.solarkritik.de
    Geändert von solarkritik (07.12.2005 um 20:45 Uhr)

Beruf
    Trockenbaufirma
    Hallo,
    1. Warmwasserbereitung mit Sonnekraft wird sich meiner Meinung nach nie rechnen , denn wenn man das Geld für die Kaufkosten von 5000 € hat und anlegt zu 2% bekommt man ja schon 100€ im Jahr an Zinsen. Wenn man das Geld sich erst leihen muss , na dann ??????
    2 . Beitrag Plusminus ? Wie Rechnet sich ein Blockheizkraftwerk ,wenn es 70 % Heizenergie und 20% Stromenergie aus Gas/Oel nutzt , wenn doch eine Brennwerttherme angeblich 108% Nutzungsausbeute hat.
    3 . Recht haben und Recht Bekommen sind nunmal zwei Paar Schuhe in einer Bananerepublik !!!!
    MfG Georg

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    SHK
    Benutzertitelzusatz
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and

@Georg Fiebig

Der Unterschied von Jahresnormnutzungsgrad und feuerungstechnischen
    Nutzungsgrad ist Ihnen aber hoffentlich bekannt?

Beruf
    Angest.

Ich würde die Bildauswahl mal nicht überbewerten...

Zitat Zitat von solarkritik
    Hier der Beweis, was auf der PLUSMINUS-Webseite um 14Uhr42 am 06.12.2005 stand...
    http://people.freenet.de/solarkritik...us20051206.pdf
    So wird Solarpropaganda betrieben.
    Vielleicht hat man auch kurzerhand einen anderen TV-Beitrag eingeschoben, weil ich entsprechende "solarkritische" Emails dort zur PLUSMINUS-Redaktion geschickt habe...
    ...da ich selbst in einer sehr großen deutschen traditionellen Firma mit Webauftritten beschäftigt bin, weiß ich wie die Bildauswahl funktioniert.
    Entweder es gibt eigene Shootings oder man beauftragt Agenturen...dann kostet so ein Minibild incl. Lizenzen aber schnell mal 1000 EUR/Jahr. Deshalb werden im Regelfall freie Bildarchive durchsucht, wo man für 50-100 EUR die Verwendungsrechte für immer erwirbt. Zeit bekommt man von seinem Chef für die Recherche Auswahl und Kaufabwicklung ca. 5 min ...
    ==> i.d.R.ist man dann froh, wenn das Bild irgendeinen entfernten Zusammenhang zum Thema hat......es dient ja eigentlich eh nur der "Auflockerung" der Webseite.

Daraus wieder einen Verschwörungsbeweis abzuleiten ist schon nicht mehr nur absurd - das ist krank!
    Und mal ehrlich: Sie glauben doch nicht im ernst, dass da jemand unter dem Titel die Fernsehsendung vertauscht hat, weil Sie dort Emails hingeschickt haben, oder??!!

Damit hab ich übrigens noch immer nicht behauptet, dass ich Solaranlagen für profitabel halte -- ebensowenig aber das Gegenteil. Es kommt eben drauf an...
    ==> Das ist aber auch völlig egal - es gibt für xxx Häuslebesitzer weiterhin zig Gründe sich dennoch so eine Anlage aufs Dach zu schrauben, die auch alle Ihre Berechtigung haben. Für jeden ist etwas anderes wichtig - Und sei es nur, dass Sie ein verdammt gutes Gefühl mit so einer Anlage haben!! Welchen anderen Grund gibt es denn sonst sich einen Daimler zu kaufen?

Ich sage auch nicht, dass es keine irreführende Werbung dazu gibt - das ist bestimmt der Fall - wie für JEDES andere Produkt auf dem Markt auch!!
    Ihre fundamentale Einstellung respektiere ich ja - aber hören Sie bitte mit Ihrem Kreuzzug auf!!!