"Der grosse Solarschwindel" im ef-Magazin Ausgabe 58, (12/2005)

Diskutiere "Der grosse Solarschwindel" im ef-Magazin Ausgabe 58, (12/2005) im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Galileo Herr Hoffmann, merken sie überhaubt noch was?? Sie müssen mich nicht immer als Spinner hinstellen. Schauen Sie mal den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 solarkritik, 08.12.2005
    solarkritik

    solarkritik

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Recklinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    "Wer die Welt verbessern will, muss beim Mensch im Spiegel anfangen !!"
    Sie müssen mich nicht immer als Spinner hinstellen.

    Schauen Sie mal den folgenden Forumbeitrag, der auch mir heute von einem Kollegen, der die Wiederholung des GALILEO-Filmbeitrages heute morgen auch gesehen hat:

    Die Sendung hat mir gefallen, aber nur bis die seltsamen Beträge des Einsparpotentials auftauchten! Die Sendung hat mir gefallen, aber nur bis die seltsamen Beträge des Einsparpotentials auftauchten!
    Also ein schlecht isoliertes Einfamilienhaus mit 4Pers. benötigt inkl. Warmwasser einen ca. Aufwand von 1000€/Jahr. Selbst wenn wir jetzt 1500/Jahr annehmen (mit relativ Preisstabilen Holzpellets, denn die möglichen Gaspreissteigerungen in die Kalkulation einzubauen ist unmöglich bzw. hat keinen Zusammenhang mit den aktuellen Heizkosten) ergibt dies in 15 Jahren 22500€ (Achtung sehr hoch gegriffen, normal sind 800€/Jahr = 12000€ )---------aber davon kann das Galileoteam allein durch eine Solaranlage 25000€ einsparen?
     
  2. matula

    matula

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angest.
    Ort:
    waiblingen
    Herr Hoffmann

    Niemand sagt, dass Ihre ursprüngliche Kritik völlig haltlos ist. Die sachliche Kritik ist jedoch durch Ihre Verblendung kaum noch ersichtlich...
    Sie betreiben - wie von Ihnen zugegeben - Hetze in Fom eines Kreuzzuges! Dafür dürfte nach §6 der Nutzungsbedingungen in diesem Forum kein Platz sein!

    Sie wundern sich, dass Bundestag/ Minister/ WDR-Intendant/ Generalstaatsanwalt/ Oberstaatsanwalt/ Bürgermeister ihnen nicht direkt zustimmend antworten und leiten daraus ab, dass sie alle Teil der Verschwörung sind - -
    ==>haben Sie mal in Erwägung gezogen, dass Ihre Post von Ihren Adressaten gar nie gelesen wurde??? Vielleicht hatten die was wichtiges zu tun?? Vielleicht gibt es 100erte Leute, die nichts anderes zu tun haben, als Behörden/Firmen ect. täglich Briefe zu schreiben. ​

    Sie wundern sich, dass gegen Sie Verfahren eröffnet werden, NUR weil Sie öffentlich/namentlich den Bundespräsidenten/ Minister/ Bundestagsabgeordnete / Ober-General-Staatsanwälte/ Richter ect. der Lüge, der Rechtsbeugung, des Betruges sowie der Verschwörung bezichtigen :eek: ????
    ==> Wo leben Sie denn - Sie lassen doch keine andere Wahl!​

    Alles in allem deuten Ihre Veröffentlichungen eher auf ein dringend behandlungsbedürftiges neurologisches Krankheitbild hin, als auf einen erstzunehmenden Diskussionspartner!

    Kommen Sie wieder runter und diskutieren über die Sache aber verschonen Sie uns mit Ihrem Rachefeldzug!
     
  3. #23 solarkritik, 08.12.2005
    solarkritik

    solarkritik

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Recklinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    "Wer die Welt verbessern will, muss beim Mensch im Spiegel anfangen !!"

    Sie sind ja ein toller Experte, was Ausdruck für den miserablen Zustand unseres Gesundheitswesen ausgibt. Wenn schon Heizungsbaufachleute sich als Psychologen darstellen, die per Internet Diagnosen durchführen können...unglaublich...es wird immer schlimmer...

    Am 01.08.2005 vor dem OLG Hamm konnte sich jeder, der vor Ort war, überzeugen, welches korrupte Spiel in Deutschland in der Justiz gespielt wird. Man verweigert die Offenlegung der hochbrisanten Recherchen, um die eigene Haut zu retten. Willkür in der Justiz, zur Wahrung politischer Interessen, bedeutet das Ende des Rechtstaates. Davon sind auch Sie persönlich betroffen. Das sollte Ihnen bewusst sein...

    Und es ist ja so einfach, solche "Aufklärer" als Psychopaten hinzustellen. Die Geschichte hat uns wieder eingeholt. Solche Zustände hatten wir vor ca. 70 Jahren schon einmal. Der betreffende § den die Justiz in solchen Fällen anwendet, stammt sogar noch aus der Nazizeit und hat heute noch Gültigkeit... Sie bestätigen mit Ihren Aussagen, dass sich seit 70 Jahren in Deutschland nicht viel geändert hat.

    Und jede einzelne Aussage in meiner "60-Punkte-Liste" kann ich im Detail mit Schriftsätzen belegen.
     
  4. #24 Jürgen V., 08.12.2005
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Ich entschuldige mich, wenn sie meinen kurzen Kommentar entnommen haben das sie ein Spinner sind.

    Dennoch kann es kaum noch jemand nachvollziehen wessen Kampf sie dort kämpfen.
    Genauer betrachtet sind sie einem Werbeversprechen auf dem Leim gegangen,
    das es ärgerlich ist kann ich gut verstehen.

    Auch Ihre HP hat so manch Wahrheitsgehalt.
    Aber alle möglichen Foren mit IHRER Meinung über Solareffizienz zu zu müllen
    ist dann für so manchen normaldenkenden Mitteleuropäer mehr als schmerzhaft.

    Denken sie mal darüber nach wie viele der Forumsleser auch in anderen Foren mitlesen.

    http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=31954

    Der angeführte bericht ef-magazin 58 aus 12/2005 hat gewisse Wahrheitsgehalte,
    zeigt aber wieder nur IHR Weltbild der Sache.

    Es gibt in D-Land auch noch Ökologisch motivierte Menschen, die um jedes kW aus Solarthemie froh sind, weil sie um CO2- Ausstoß wissen.

    Auch gibt es kaum eine Solaranlage die sich rechnet, solange NUR Warmwasser, Entschuldigung, Trinkwasser damit erwärmen lässt.
    Heizungsunterstützt bei richtiger Auslegung aber sicher schon.
    Glauben sie mir so manche S-Anlage hab ich dem Bauherren schon ausgeredet, weil er dachte > Jo, da kann ich was sparen <

    Einig haben wir schon Gebaut weil nicht der Mammon im Vordergrund stand,
    sonder die Entlastung unserer Umwelt.

    Haben Sie überhaupt eine Ahnung wie viel Warmwasser auf einen Bauernhof täglich gebraucht werden, ich sag es Ihnen, pro Tier bis zu 100 Liter, warum soll man so was nicht mit solarer Unterstützung verwirklichen. Genau hier rechnet sich eine SA nach wenigen Jahren.

    Sie Sollten es halten wie schofeg.DE oder andere Außenseiter.
    Bauen sie sich Ihr eigenes Forum bleiben sie dort.

    Nebenbei matula ist kein Heizungsfachmann sondern ein, Registrierter Benutzer.
    Aber genau über solche Unsächlichkeiten haben Sie ja bisher hinweg geschaut.
     
  5. #25 Olaf (†), 08.12.2005
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ich weiß...

    dass antworten in so einem Falle verlockend ist. Aber können wir nicht einmal aufhören, Herrn Hoffmann hier eine Plattform zu geben? Einfach ins Leere laufen lassen damit Gras drüber wächst und hoffen, dass nicht ein junges dummmes Kamel kommt und alles wieder wegfrißt.

    Da kann ich mir dann doch eine letzte,polemische Bemerkung nicht verkneifen:
    Alles fachliche Problematik mal außen vorgelassen, Ausgangspunkt für den "Kreuzzug" ist ja wohl (Berechtigung mal unbeurteilt), dass Herr Hoffmann mit falschen Versprechungen über den Tisch gezogen wurde und nun staunt.
    Wenn ich mir die berufliche Aura anschaue (Kaufmann, Controller, Bilanzbuchhalter,...) kann ich nur sagen: Was für eine Blamage!!
     
  6. #26 Jaegerschnitzel, 08.12.2005
    Jaegerschnitzel

    Jaegerschnitzel

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Erlangen
    Benutzertitelzusatz:
    Gebaut lassen habender
    Puuh, jetzt wird das Eis aber ganz schön dünn! An Ihrer Stelle wäre ich mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger:
    1. Ist der 'entsprechende' Paragraph vermutlich derjenige, der die Rechtberatung bestimmten Personengruppen vorbehält, hat also mit 'Ihrer' Solarkritik nicht im mindesten zu tun. Oder sollten Sie einen anderen meinen? Dann geben Sie doch wenigstens Quellen an!
    2. Vergleichen Sie sich hier offensichtlich mit Millionen ermordeter Juden. Das ist mehr als anmaßend, es ist geschmacklos!
    3. Finden Sie also, daß der heutige Rechtstaat im Pronzip das selbe ist wie der damalige Unrechststaat, nur, weil Sie vor Gericht nicht Recht bekommen haben. Das ist erstens kindisch und zweitens wohl so weit von der Realität entfernt, daß es sich nicht mal lohnt, dies zu kommentieren :irre
    4. Scheinen Sie sich und Ihre (in manchen Punkten ja nicht unberechtigte) Kritik viel zu wichtig zu nehmen, da Sie zu solchen völlig indiskutablen Vergleichen greifen. Kommen Sie doch einfach mal wieder runter... :mauer

    Sorry, aber irgendwo ist Schluß. :mad:
     
  7. #27 solarkritik, 08.12.2005
    solarkritik

    solarkritik

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Recklinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    "Wer die Welt verbessern will, muss beim Mensch im Spiegel anfangen !!"
    Bitte verschonen Sie mich mit dem C02-Schwindel...
    Auch diesen Schwindel habe ich leider durchschaut...

    siehe hier:
    http://62209.homepagemodules.de/f29_Infos_ueber_den_politischen_COKlimawandelschwindel.html

    Da ich zu dem 1964er Jahrgang gehöre, der zu dem Geburtenstärksten Jahrgang in Deutschland gehört, lasse ich es nicht weiter zu, dass 250 MRD Euro für einen "marginalen Effekt" (Zitat: Trittin April 2005) für die angebliche Verhinderung der "Klimakatastrophe" ausgegeben wird, wo wir in Deutschland parallel nicht wissen, wie wir unsere Renten und das Gesundheitswesen finanzieren sollen...

    Zur Wahrung dieser ÖKO-Ideologie werden in Deutschland MRD verprasst...ungeheuerlich...

    Die 4 Dokumente beweisen nachdrücklich den Klimaschwindel und wie der Schwindel politisch (in den Medien) funktioniert...
     
  8. #28 matula, 08.12.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2005
    matula

    matula

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angest.
    Ort:
    waiblingen

    ...womit sich ihr Verfolgungswahn mal wieder deutlich aufzeigt!
    Ich bin weder Grüner Lobbyist, noch Heizungsbauer noch von der Solarmafia!

    Tatsächlich hab ich, als ausgebildeter Erzieher (früher waren die zu Beobachtenden nur Kinder) und bei einer Versicherung tätigen BWLer und einer Neurologisch tätigen Ehefrau mit weitreichenden Freundeskreis aus dem Fachgebiet (+ Neurochirurgie), einer Apothekerin als Mutter und Bruder als Leiter einer Krankenversicherungsniederlassung mehr mit der Beurteilung Verhaltensauffälliger Menschen zu tun als Heizungen zu verbauen.

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Ich hab halt lediglich den Fehler begangen, dass ich mich in mehreren Foren über Solaranlagen informieren wollte! In keinem Forum kann man sich Ihnen entziehen. In jedem Thread, in dem das Wort "Solar" erscheint, ist Ihre Hetze zu finden.
    - aber ich vergaß: Wir gehören ja alle mit zu der Verschwörung -
     
  9. #29 Unregistriert, 08.12.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Sorry, aber als Nichtwissenschaftler, Nichtmathematiker, Nichtphysiker, Nichtmeteorologe können Sie gar nicht beurteilen, ob eine Studie über das Für und Wider "Klimawandel wg. CO2" hieb- und stichfest ist.

    Jeder, der selbst in solchen Bereichen (Prognosemodell für Volkswirtschaften u.ä. oder eben auch Klima), also für chaotische dynamische Systeme, eine Berechnung oder Studien durchgeführt hat, weiß, dass trotz komplexester mathematischer Methoden es doch eher wie lesen in der Kristallkugel ist.

    Also, Herr Hoffmann, können Sie gar nix durchschaut haben, Sie können nur glaube, es durchschaut zu haben. Ich will Ihnen Ihren Glauben nicht nehmen.

    Bei dem Einfluß von CO2 auf das Klima zeichnen sich aber gewisse Tendenzen ab und die sind auch physikalisch plausibel. Also "glaubt" ein wissenschaftlich orientierter Mensch (wie Sie es bestimmt auch sein wollen) doch besser an etwas Plausibles, als gerade an das Gegenteil des Plausiblen, oder?

    Ob die politische und finanzielle Reaktion auf den Klimawandel wieder richtig ist, ist etwas anderes, aber das sollten Sie den Wählern überlassen.

    Ein wenig Demut vor der höheren Wissenschaft und nicht immer glauben, man versteht jeden Zusammenhang nach einer Minute, wäre doch angebracht!
     
  10. #30 Ralf Dühlmeyer, 08.12.2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bevor...

    das hier noch weiter ausartet :boxing , mach ich jetzt den Deckel drauf!
    MfG
     
  11. #31 Jürgen V., 08.12.2005
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Das ist auch gut so!!
     
Thema: "Der grosse Solarschwindel" im ef-Magazin Ausgabe 58, (12/2005)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. solarschwindel

Die Seite wird geladen...

"Der grosse Solarschwindel" im ef-Magazin Ausgabe 58, (12/2005) - Ähnliche Themen

  1. Lösung für zu große Wandnische in Dusche

    Lösung für zu große Wandnische in Dusche: Hallo, wir möchten gerne im Badezimmer eine Wandnische in der Dusche einbauen. Hierzu hatten wir eine Einbau-Wandnische aus Metall von Hansgrohe...
  2. Porenbetonschrauben 10x240 oder größer

    Porenbetonschrauben 10x240 oder größer: Hallo, ich bin auf der Suche nach Schrauben für die Befestigung meiner Fassade. Ich hätte gern dübellose Porenbetonschrauben in 10x240 oder gern...
  3. Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe

    Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe: Hey, der gr. Stein ist etwa 80x80x11cm. hat jemand so etwas schon Mal gemacht und gibt es im Raum HH/HB/H, die daraus ca. 80x20x5cm Platten...
  4. Decke abhängen, großer Höhenunterschied

    Decke abhängen, großer Höhenunterschied: Guten Abend, wir sanieren unseren Altbau, Baujahr gegen 1860. Wir haben die alte Decke, bestehend aus verputzten Schilfmatten und Brettern,...
  5. Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.

    Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.: Hallo, ich wollte an unserer Betondecke eine La pe aufhängen. Leider ist das Loch um den Lampenauslass schon seit Anfang an sehr stark...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.