Fassade mit Lotuseffekt

Diskutiere Fassade mit Lotuseffekt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Nach 22 Jahren wird es bei uns Zeit die Fassade neu streichen zu lassen. Wir haben nun schon einige Angebote eingeholt und ein paar der Maler...

  1. #1 SteffiA, 12.01.2014
    SteffiA

    SteffiA

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelshandelskauffrau
    Ort:
    Gaienhofen
    Nach 22 Jahren wird es bei uns Zeit die Fassade neu streichen zu lassen.

    Wir haben nun schon einige Angebote eingeholt und ein paar der Maler haben uns eine Farbe mit Lotuseffekt angeboten. Da soll der Schmutz einfach wieder mit Wasser abgehen.
    Ist das nur Geldmacherei oder bringt das wirklich was?

    Das "Problem" bei uns ist, dass im Sommer unter einem Balkon an der Seite ein Oldtimer geparkt. Dieser hinterläßt schwarze Rauchwolken beim Anlassen, wir haben im Herbst lokal schon mal ein wenig ausgebessert aber bei dem groben Putz bringt es nicht wirklich was. Daher währe eine Fassade die man einfach mal mit dem Gartenschlauch sauber machen kann super für uns.

    Da es halt schon ein größerer Preisunterschied ist will ich hier ungern für etwas Geld ausgeben was eh nicht viel bringt.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was ist das denn für ein Oldtimer? Das interessiert mich jetzt ja doch mal :) Ich hab auch schöne schwarze Wolken, hab einen Traktor, Baujahr 1961...
     
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Diese Lotuszeug funktioniert zwar (theoretisch), aber um einen Nutzen zu haben müsste quasi jede Stelle exakt gleich bewittert werden. SO etwas gibt es nicht.

    Abgesehen davon, ist das Zeug höllisch teuer.

    Wenn Du etwas "Bezahlbares" willst, das Du durchaus auch mal mit einem weichen Wasserstrahl abwaschen kannst und dass einen ähnlichen Nutzen hat, nimm lieber eine gute Silikonharzfarbe.
     
  4. #4 SteffiA, 13.01.2014
    SteffiA

    SteffiA

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelshandelskauffrau
    Ort:
    Gaienhofen
    @H.PF
    Es ist ein Ritmo 130 Abarth. Hatte den immer in der Garage doch da nun noch andere Sachen dort eingelagert werden ist es ungeschickt den dort rückwärts reinzustellen, und vorwärts reinfahren ist ein unding. Man sieht bei uns kaum auf die Strasse wenn man aus der Einfahrt fährt und wenn man da rückwärts rausfährt ist es mir zu riskant. Da fahr ich doch lieber rückwärts rein wenn ich eh schon auf der straße bin und alles seh ...

    @sarkas
    Danke, ich glaube dann lass ich das in einer Silikonfarbe bepinseln
     
  5. #5 evilthommy, 13.01.2014
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg


    genau so !
     
  6. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Silikonharz
     
Thema: Fassade mit Lotuseffekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassade lotuseffekt probleme

Die Seite wird geladen...

Fassade mit Lotuseffekt - Ähnliche Themen

  1. preiswerteste Fassade Holzrahmenbau

    preiswerteste Fassade Holzrahmenbau: Was ist beim Holzrahmenbau die preiswerteste Fassade ? Ich tippe auf Blech. Aber abseits davon ? Zementfaserplatten ? Ich denke da jetzt an...
  2. Streichvlies Fassade

    Streichvlies Fassade: Hallo zusammen, hoffentlich kurze Frage:-) Hab in der Fassade der Wetterseite kleine Risse Haarrisse) und bin sowieso gerade beim Streichen. Fürs...
  3. Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt)

    Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt): Hallo zusammen, wir bauen nun seit 1,5 Jahren!! Ein Fertighaus (Reihenendhaus) mittlerweile sind wir durch einen Aufhebungsvertrag von der...
  4. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  5. Lotuseffekt für Fassade?

    Lotuseffekt für Fassade?: Hallo, wir überlegen, ob die Fassade mit einer Lotusfarbe aus dem Hause STO angestrichen werden soll. Wir möchten gerne eine helle,...