Aktuelle Preise für Elementdecken (Beton, Stahl etc) und Klinkerfassade

Diskutiere Aktuelle Preise für Elementdecken (Beton, Stahl etc) und Klinkerfassade im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Wie sind denn die aktuellen Preise für eine Elementdecke und Klinkerfassade. Muss im Rahmen meiner Thesis ausschreiben und bepreisen, komme aber...

  1. #1 Sany181, 13.01.2014
    Sany181

    Sany181

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Karlsruhe
    Wie sind denn die aktuellen Preise für eine Elementdecke und Klinkerfassade. Muss im Rahmen meiner Thesis ausschreiben und bepreisen, komme aber nicht auf die Preise bzw das im Internet verwirrt mich sehr. In Klammer sind die Preise die ich aus meinem Unternehmen und dem Internet gemittelt habe. Vielleicht kann ja mal jemand drüber schauen:

    Beton: ... €/m³ (123 €/m³)
    Decke selbst: ... € / m² (4,40 €/m²)
    Das verlegen der Decke: .... €/m², eigenen Preis nicht gefunden (oder ist dies in der Decke meist integriert?)
    Betonstahl:....€/kg (0,96 €/kg)
    Betonmatten: ... €/kg (0,48 €/kg)
    Abschalen Aussparungen/Deckenrand: .... €/m (keinen Preis gefunden)
    Einlegen Lehrrohre: ... €/m (keinen Preis gefunden)



    Klinkerfassade:

    Dämmung WLG 035 130mm mit Klingerriemchen: ... €/m² (ca. 129,60 €/m²)

    Zulage Eckriemchen: .... €/m (21,80 €/m)

    Anschluss WDVS Putz zu Klinkger: .... €/lfm (5,80 €/lfm)


    Würde mich freuen wenn mir jemand vielleicht helfen kann. DANKE schonmal!
     
  2. #2 gunther1948, 13.01.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    also decken schreib ich grundsätzlich als fertiges bauteil in qm mit angabe der deckendicke aus. eingebaute bewehrung im fertigteilwerk als zulage.
    aussparungen als zulage mit angabe der grössen als stck. . ausschalen gibts keine kohle ist im preis drinn.
    obere bewehrung in kg fertig verlegt getrennt nach stabstahl und mattenbewehrung.
    leerrohre hängt von der art und weise der verlegung ab.
    klinker hab ich nix aktuelles.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 Rosenheimer, 13.01.2014
    Rosenheimer

    Rosenheimer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    München
    Evtl. bekommst Du über deine Uni Zugriff auf die AZRW (Arbeitszeitrichtwerte) Tabelle, damit könntest Du dann die Preise selbst kalkulieren.

    Eine Kalkulation in der Anlage macht sicher mehr her als im Internet abgeschriebene Preise:)
     
  4. #4 RMartin, 14.01.2014
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Kann mich Rosenheimers Beitrag nur anschliessen.

    Hier sollte man mal bisschen Gehinrschmalz reinstecken und selber was auf die Beine stellen. Sinn einer solchen Arbeit ist es ja nicht im Internet die besten Seiten zum abschreiben zu finden oder sich im Forum Einheitspreise vorkauen zu lassen.

    In meiner Studienzeit war das mit dem Internet noch in den Anfängen und für den Studiengebrauch nicht zu gebrauchen.
    Wir mussten einst im Baubetrieb eine Brücke kalkulieren.

    Da sollten halt sinnvolle Annahmen getroffen werden (mit Berücksichtigung von Fachliteratur aus der Unibibliothek - ja, sowas wurde früher noch aufgesucht).
    Dann wurde eine ganz klassische Baukalkulation mit allem Pipapo draus gemacht.
     
  5. #5 Sany181, 14.01.2014
    Sany181

    Sany181

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Karlsruhe
    sorry... es war eine Frage und wer nicht helfen will kann sich das Beitrag-Sammeln auch sparen! ... nur weil ein paar von der alten Schule hier sind, denen ich nicht die Ahnung usw absprechen möchte, heißt es nicht, dass ich die Zeit habe im Rahmen der Thesis die Preise zu kalkulieren. Das Thema ist ein ganz anderes und dies nur ein geringer Zusatz. Der Aufwand eine komplette eigene Kalkulation reinzunehmen verfehlt das komplette Thema ;) Wollte lediglich wissen ob meine Preise passen.. nicht mehr und nicht weniger...

    DAnke Gunther1948 schonmal. Hat mir schonmal weitergeholfen.
     
Thema: Aktuelle Preise für Elementdecken (Beton, Stahl etc) und Klinkerfassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahl für mattenbewehrung

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Preise für Elementdecken (Beton, Stahl etc) und Klinkerfassade - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...
  2. Aktuelle Preise für Modernisierungsmaßnahmen im Landkreis Leonberg bei Stuttgart ?

    Aktuelle Preise für Modernisierungsmaßnahmen im Landkreis Leonberg bei Stuttgart ?: Hi Zusammen, aktuell hört man immer, dass die Preise explodiert sind. Das macht nun eine Berechnung der Außensanierung schwierig, wenn man...
  3. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  4. Aktuelle Preise für Erdarbeiten in Hamburg

    Aktuelle Preise für Erdarbeiten in Hamburg: Liebe Bauexperten, wir haben folgendes Angebot bekommen (alle Preise netto): Boden ausheben Baufläche/Austauschfläche: 5,20 pro m3...
  5. Aktueller Preis für T9 und andere Systeme

    Aktueller Preis für T9 und andere Systeme: Hallo, Mein "Projektbetreuer", der für mich das Haus bauen soll gab mir heute mal eine Auflistung für die verschiedenen Systeme. Meint Ihr er...