suche Rotationslaser selbstnivilierend

Diskutiere Rotationslaser selbstnivilierend im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich suche einen Rotationslaser auf Heimwerkerniveau. Mir ist der Produktname entfernt aufgefallen. Entweder der, oder was gleichwertiges...

  1. #1 roland44, 14.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2014
    roland44

    roland44

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    AD Bauelemente
    Ort:
    Luckaitztal
    Hallo, ich suche einen Rotationslaser auf Heimwerkerniveau. Mir ist der Produktname entfernt aufgefallen. Entweder der, oder was gleichwertiges würde mich interessieren.
    Viele Grüße
    Roland

    Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Für was soll der Laser eingesetzt werden? Das wäre erst einmal die grundsätzliche Frage.

    Dein Favorit ist in geschlossenen Räumen (keine direkte Sonneneinstrahlung) sehr gut zu verwenden. Möchte man den Arbeitsbereich (Entfernung) wirklich ausnutzen, dann fällt einem auf, dass in 10 m Abstand die Linie doch schon relativ dick wird. (um die 3-5mm in 10m Abstand, kann ich aber noch mal nachmessen). Für die üblicherweise kurzen Entfernungen in normalen Räumen ist das aber kein Problem. Die vertikale Linie passt auch sehr gut.

    Im Außenbereich ist der Laser natürlich nicht zu gebrauchen. Da sieht man bei Sonnenlicht in 2m Entfernung bereits die Linie nicht mehr richtig, selbst mit entsprechender Brille.

    Ach ja, so nebenbei bemerkt, es handelt sich dabei nicht um einen Rotationslaser sondern um einen Linienlaser.
     
  3. #3 Geodesy, 14.01.2014
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Schau mal in den Heimwerkerzeitschriften. Dort werden gerade welche getest. Selbst ist der Mann o.ä.
    Reicht für Dich
     
  4. #4 bauloehr, 14.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2014
    bauloehr

    bauloehr

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Saarland
    Hi,

    ich konnte in der Bucht einen Produktname entfernt als Neuware ergattern und bin ganz zufrieden mit dem Gerät.

    Gruß
    Hannes
     
  5. #5 roland44, 15.01.2014
    roland44

    roland44

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    AD Bauelemente
    Ort:
    Luckaitztal
    Der Gute soll nur innen in normalen Wohnräumen eingesetzt werden. Zum Bsp. Schraublinie im Trockenbau usw.

    Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dafür ist er in meinen Augen uneingeschränkt geeignet. In normalen Wohnräumen hat man es selten mit großen Entfernungen zu tun, und die Lichtverhältnisse sind auch kein Problem. Was ich noch nicht gemacht habe, Tests mit gängigen Akkus. Bei mir sind normale Mignon Batterien (AA) drin, die ich aus dem Batterieschacht entferne wenn das Teil mal wieder für Monate in den Schrank wandert. Bei ständiger Benutzung wären Akkus sinnvoll, die man aber extern laden müsste.
     
  7. #7 roland44, 06.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2014
    roland44

    roland44

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    AD Bauelemente
    Ort:
    Luckaitztal
    So, habe mir den Istdochegal gekauft. Bin zufrieden, er tut was er soll. Es darf aber nicht wirklich hell sein. Meine Istdochegal Akkus passen mechanisch nicht, sind wohl etwas dicker.
    Danke und Gruß
    Roland

    Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
     
  8. #8 Baufuchs, 06.02.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @all

    Diese Rubrik soll denen, die etwas zu verkaufen haben oder kaufen wollen als Plattform dienen.

    Es mögen also nur die antworten, die tasächlich kaufen wollen oder das gefragte Produkt zu verkaufen haben.
     
  9. #9 HenrichHolz, 12.06.2017
    HenrichHolz

    HenrichHolz

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    ulm
    Suche gerade ähnliches, aber der Thread ist ja so was von zensiert, wie soll man da konkrete Antworten herausfischen:)

    Gibt es aktuell im Forum einen ähnlichen Thread wo Rotationslaser diskutiert wurden? Bin neu im Forum und versuche mich zurechtzufinden. Diesen Thread habe ich auch erst durch die Suchfunktion ausgegraben. Danke für Weiterleitugnen!
     
Thema:

Rotationslaser selbstnivilierend

Die Seite wird geladen...

Rotationslaser selbstnivilierend - Ähnliche Themen

  1. Rotationslaser

    Rotationslaser: Hallo, ich suche sowas für mein Projekt in Ghana. Sollte also auch bei "bissle" Sonneneinstrahlung auf 10m noch möglichst ohne Empfänger tun....
  2. Frage zur Qualität folgendem Rotationslaser von Nestle

    Frage zur Qualität folgendem Rotationslaser von Nestle: Hallo zusammen, ich könnte relativ günstig einen einfachen, älteren Rotationslaser von Nestle bekommen (NM 105). Allerdings weiss ich nicht...
  3. Bodenunebenheiten mit Rotationslaser - alternative zur Messlatte und Messkei?

    Bodenunebenheiten mit Rotationslaser - alternative zur Messlatte und Messkei?: In der DIN 18202 ist die Bestimmung von Bodenunebenheiten durch den Einsatz einer 2m Messlatte und Messkeilen beschrieben. Es werden die so...
  4. Mittelklasse Rotationslaser

    Mittelklasse Rotationslaser: Ich spiele mit dem Gedanken, meine gute alte Schlauchwaage zumidest teilweise durch einen Rotationslaser zu ersetzen oder besser zu ergänzen, weil...
  5. Empfehlung Nivelliergerät/ Rotationslaser

    Empfehlung Nivelliergerät/ Rotationslaser: Hallo Freunde ich suche einen Rotationsbau- laser bzw. einen Nivelliergerät könnt ihr mir einige Bezahlbare Geräter Empfelen. Kann auch...