Bebauungsplanabweichungen

Diskutiere Bebauungsplanabweichungen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, Ich hätte eine Frage bezüglich den angehängten Bebauungsplan,den vorläufigen Eingabeplan sowie den Schnitt: Mein Problem ist...

  1. #1 Lincoln, 14.01.2014
    Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
    Hallo Zusammen,

    Ich hätte eine Frage bezüglich den angehängten Bebauungsplan,den vorläufigen Eingabeplan sowie den Schnitt:

    Mein Problem ist die "Wandhöhe" welche beim Hauptgebäude 6,30 m und beim Nebengebäude nur 3m betragen darf.

    Aufgrund von einer fertigen Raumhöhe von 2,5m im Hautgebäude (persön. Wunsch ) möchte ich einen "Höhensprung" vom Durchgang von der Garage in den Zwischenbau sowie ins Wohnhaus vermeiden!

    Laut aktueller Zeichnung kriegen wir hier Probleme mit Abdichtung + Isolierung usw. des Zwischenbaus...

    Oder sehe ich hier etwas falsch ?
    Die Höhe vom Hauptgebüde sollte ja kein Problem darstellen oder?

    Gibt es Toleranzen im Bebauungsplan ? Habt ihr hiermit irgendwelche Erfahrungen ?

    Danke!

    https://www.dropbox.com/sh/g92dhjl6mma3voz/46-Mrl-oyP
     
  2. #2 Thomas B, 14.01.2014
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Wandhöhe Garage ist ja jetzt schon mit 3.20 m vermaßt. Zwischenbau Flachdac? Darauf kommt noch Wärmedämmung? Und dann die seitlichen Anschlüsse (zum garagendach)? Könnte interessant werden. Im Detail wird es sicher so nicht gut klappen. Ist halt Detailarbeit....
     
  3. #3 Lincoln, 14.01.2014
    Lincoln

    Lincoln

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bremen
    3,2m ist richtig

    Ja Zwischenbau wird ein Flachdach
    Gbit es eine alternative ausser einen Höhensprung ?
     
Thema:

Bebauungsplanabweichungen