Thermische Trennung zwischen Estrich Garage und Haus

Diskutiere Thermische Trennung zwischen Estrich Garage und Haus im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, meine Garage ist direkt an das Haus gebaut, 42,5er Poroton T8, die Verbindungstür ist eine Brandschutztür aus Holz mit...

  1. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Guten Morgen,

    meine Garage ist direkt an das Haus gebaut, 42,5er Poroton T8, die Verbindungstür ist eine Brandschutztür aus Holz mit Umfassungszarge, Klimaklasse 3.
    Der Zwischenraum zwischen Garage und Haus (die 42,5 cm Lücke zwischen den beiden Estrichplatten) ist momentan noch nicht verfüllt, soll jetzt aber wie geplant komplett mit Estrich verfüllt werden. Ich frage mich nur ob das nicht eine Kältebrücke wird oder ob das zu vernachlässigen ist. Die Bodendichtung der Tür wird ja wahrscheinlich auch nicht gerade gut dämmen. Der Estrichleger hat vorgeschlagen die beiden Estrichplatten wenigstens mit einer 30 mm starken Dämmung zu trennen, das sollte der Bodenbelag (Fliesen) auch überbrücken können.

    Wie löst ihr das Problem?
     
  2. #2 Gast036816, 15.01.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    gibt es denn eine thermisch trennung zwischen den stahlbetonbauteilen sohlplatte garage und decke/sohlplatte vom wohnhaus? die musst du fortsetzen, detailplan machen.
     
Thema: Thermische Trennung zwischen Estrich Garage und Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich garage brandschutztür

    ,
  2. estrich tür haus zu garage

    ,
  3. tür von der garage ins haus thermisch trennen

    ,
  4. estrich zwischen garage haus,
  5. trennung estrich garage haus
Die Seite wird geladen...

Thermische Trennung zwischen Estrich Garage und Haus - Ähnliche Themen

  1. Thermische Trennung bei Regenschutzschienen für Holzfenster

    Thermische Trennung bei Regenschutzschienen für Holzfenster: Ich besitze ein etwas älteres Haus mit Holzfenster aus 1999. Bei diesen habe ich nun alle Dichtungen erneuert, dabei ist mir aufgefallen, dass bei...
  2. Thermische Trennung beim Nutzkeller

    Thermische Trennung beim Nutzkeller: Moin zusammen, Ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Wenn ein Bauherr einen Nutzkeller wünscht, wird er ja normalerweise nicht von außen...
  3. Thermische Trennung ohne Türschwelle

    Thermische Trennung ohne Türschwelle: Hallo zusammen, ich war mir nicht sicher, ob das zu Türen oder Estrich gehört. Falls ich hier falsch bin, dann bitte einfach verschieben. Wir...
  4. Dachfenster thermische Trennung oder so...

    Dachfenster thermische Trennung oder so...: Wir haben Dachfenster, die uns leider große Probleme bereiten. Unter anderem haben uns sowohl der Dachdecker als auch ein Metallbauer darauf...
  5. Thermische Trennung Klinkerriemchen Klinker/Mauerwerk Fensterseiten

    Thermische Trennung Klinkerriemchen Klinker/Mauerwerk Fensterseiten: Hallo zusammen, für unsere Fenster links und rechts sind Klinkerriemchen vorgesehen. Um diese Riemchen jedoch zu legen, müsse eine Art...