Wand zum Boden hin abdichten

Diskutiere Wand zum Boden hin abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir beabsichtigen ein Gebäude umzubauen. Baujahr 1912 Um das Mauerwerk vor aufsteigender Feuchtigkeit zu schützen sollte eine...

  1. #1 wilting, 16.01.2014
    wilting

    wilting

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Hemden
    Hallo,

    wir beabsichtigen ein Gebäude umzubauen. Baujahr 1912

    Um das Mauerwerk vor aufsteigender Feuchtigkeit zu schützen sollte eine "Teerpappe" unter der Wand liegen.

    Ob so etwas damals gemacht wurde weiß ich nicht.

    Zumindest sollte jetzt aber irgend etwas zur Abdichtung angebracht werden.

    Ein Bekannter sprach von einer Flüssigkeit, die man dort einbringen kann.
    Es werden an mehreren Stellen Bohrungen ins Mauerwerk gemacht und dann wird eine Flüssigkeit eingeleitet.

    Kennt das jemand?

    Oder wie dichtet man so ein Mauerwerk ab?

    Gruß
     
Thema:

Wand zum Boden hin abdichten

Die Seite wird geladen...

Wand zum Boden hin abdichten - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Wand zu Boden, innen

    Abschluss Wand zu Boden, innen: Hallo liebes Forum, wir haben in unserem Haus (Baujahr 1974, kein Keller) in zwei Zimmern Feuchtigkeitsprobleme gehabt. Mehrere Maßnahmen haben...
  2. Bad Übergang von Boden zur Wand

    Bad Übergang von Boden zur Wand: Hallo habe diese Woche mein Bad gefliest, jetzt stellt ich mir die Frage wie ich den übergang bestmöglich mache von dem Boden an zur Wand ....
  3. Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.

    Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.: Hallo zusammen, in wenigen Tagen habe ich endlich Zugang zu meinem sanierungsbedüftigen Altbau von 1935/Anbau von 1979. Die Entkernung wollen...
  4. Wand-Boden-Aschluss-Fuge abdichten

    Wand-Boden-Aschluss-Fuge abdichten: Hallo und Guten Tag, folgender Sachverhalt zu dem ich zwar schon viel gelesen habe, auch hier im Forum, aber noch nicht speziell meine...
  5. Randfuge Boden/Wand abdichten Wohnraum

    Randfuge Boden/Wand abdichten Wohnraum: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte die Randfuge, zwischen Estrich und Wand, versiegeln, da der Randdämmstreifen alte Steinwolle ist und...