1,5 Flügeltür - Sicherung/Verschließen des kleinen Flügel

Diskutiere 1,5 Flügeltür - Sicherung/Verschließen des kleinen Flügel im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute. Ich hab denke eine relativ einfache Frage, leider konnte mir Tante Goggle nicht weiterhelfen - weil ich die nicht mit den...

  1. #1 andreas2906, 16.01.2014
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Hallo Leute.

    Ich hab denke eine relativ einfache Frage, leider konnte mir Tante Goggle nicht weiterhelfen - weil ich die nicht mit den richtigen fachlichen Begrifflichkeiten füttern kann.
    Ich versuch es so gut möglich zu umschreiben...
    Bei einer 1,5 flügligen Innentür, wo der kleinere Flügel bei Bedarf geöffnet werden kann, ist dieser ja oben & unten mit solchen "Sperrriegeln" gesichert. Oben geht der Riegel in den Rahmen und unten...

    Frage: Was gibt es hier für Möglichkeiten? Loch in Fußboden bohren ( einmal miserable Ausführung hatte ich schon bekommen ) empfinde ich technisch und optisch jetzt nicht so das Optimum. :hammer:
    Gibt es auch Lösungen mit einem Bodeneinsatz oder gar eine Art Gummistempel damit der Fußboden zerstörungsfrei bleibt?

    Würde mich über Informationen freuen.
    Vielen Dank.
     
  2. Neo123

    Neo123

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Witten
    Google mal nach -->Bodenbuchse mit federnder Staubschutzkappe.
     
  3. #3 andreas2906, 16.01.2014
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Ah - was optisch ansprechendes :think

    Stellen 33mm bei Fußbodenheizung ein Problem dar? Nicht das eine Leitung angebohrt wird...
    Oder gibt's sowas auch in flacher?
     
  4. #4 andreas2906, 16.01.2014
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Edit:

    Unter "Bodenbuchse" werde ich ganz gut fündig - auch weniger 33mm.
    Da hab ich zumindest eine Vorstellung einer optisch wertigen Ausführung.
    Hier ein Beispiel, wie es nicht sein sollte...
    20131221_110040 - Kopie.jpg
    Vielen Dank dafür!
     
Thema: 1,5 Flügeltür - Sicherung/Verschließen des kleinen Flügel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür 1 5 flügel

    ,
  2. 1 5 flügel tür

    ,
  3. sicherung von flügeltüren

Die Seite wird geladen...

1,5 Flügeltür - Sicherung/Verschließen des kleinen Flügel - Ähnliche Themen

  1. Absturz Sicherung Dachterrasse

    Absturz Sicherung Dachterrasse: Guten Morgen zusammen, Mein erster Beitrag hier, also seit mir bitte gnädig . Ich habe eine Kernsanierung eines Altbaus(1923) plus 80qm Anbau...
  2. 5x2.5mm² für Herd auf Backofen mitaufteilen: welche Sicherung ist zulässig

    5x2.5mm² für Herd auf Backofen mitaufteilen: welche Sicherung ist zulässig: Aufgrund des Änderungswunsches einer Dame muss die 5*2.5mm² Leitung für den Herd vorgesehen mit 2Phasen auf das Ceranfeld und 1Phase auf den...
  3. Pumpe der FBH mit eigener SIcherung?

    Pumpe der FBH mit eigener SIcherung?: Hallo liebe Gemeinde, wir haben bei der FBH die Pumpe Wilo Para 15/6-43/sc verbaut. Diese zeigt nun, trotz funktionierender Stromversorgung,...
  4. Gewährleistung Flügeltüren (innen)

    Gewährleistung Flügeltüren (innen): Hallo zusammen, ich habe 2014 gebaut. Leider habe ich nach ca. 1 Jahr feststellen müssen, dass 90% aller Türen nicht im Lot stehen und somit...
  5. Flügeltüren bis 2,4 Meter Höhe ?

    Flügeltüren bis 2,4 Meter Höhe ?: Hallo, mit meinem Wunsch 2,40 Meter hohe Flügeltüren aus Kunstoff einzubauen, habe ich von einem Fensterbauer gehört: nur bis max. 2,20. Da...