Fensterrahmen undicht

Diskutiere Fensterrahmen undicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Bin neu hier und frage für einen Bekannten, der ein Problem mit seinem Fenster hat. Ich habe zuvor längere Zeit gegoogelt, aber keine...

  1. Samuel

    Samuel

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo!

    Bin neu hier und frage für einen Bekannten, der ein Problem mit seinem Fenster hat. Ich habe zuvor längere Zeit gegoogelt, aber keine Lösung gefunden.

    Jedenfalls hat mein Bekannter das Problem, daß es durch sein Fenster hindurch zieht. Das Fenster kann man nicht öffnen, es zieht also wirklich durch den Fensterrahmen selbst hindurch. Dieser hat an entsprechender Stelle eine deutlich sichtbaren Schlitz. Ich habe hierzu ein Foto angehängt, auf dem der Schlitz zu sehen ist. Aktuell hat er den Schlitz einfach mit Tesafilm abgeklebt, was auch funktioniert und den Luftzug stoppt.
    Der Schlitz selbst ist nur unten am Fenster. Oben wiederum ist das Fenster dicht. Es sieht hier fast so aus, als wäre der Rahmen zu kurz, wenn er unten den Schlitz hat und oben dicht ist?!

    Habt ihr hier eine Lösung parat? Einfach Silikon in den Schlitz und somit abdichten?

    Danke schonmal für eure Vorschläge. Ach ja, bei dem Fenster handelt es sich um ein "Consafis PE Thermoplus neutral"


    Hier das Bild: [​IMG]
     
Thema:

Fensterrahmen undicht

Die Seite wird geladen...

Fensterrahmen undicht - Ähnliche Themen

  1. Kernsaniert, Risse am Fensterrahmen

    Kernsaniert, Risse am Fensterrahmen: Guten Tag, ich habe mir meiner Freundin eine kernsanierte Wohnung in einem Haus von 1970 gekauft. Das Haus ist kernsaniert worden. An fast allen...
  2. Kondensat in Fensterrahmen

    Kondensat in Fensterrahmen: Hallo zusammen! Wir sind im Frühjahr in unseren Neubau eingezogen. Wir haben nach KFW55 gebaut und auch ein sehr gutes BD-Testergebnis gehabt....
  3. Oberflächentemperatur Fensterrahmen

    Oberflächentemperatur Fensterrahmen: Hallo, wie niedrig darf bei einer Außentemperatur von 0 Grad, und einer Innenraumtemperatur von ca.19 Grad die Oberflächentemperatur des...
  4. Luftzug durch Fenster/Rolladenkästen bei Neubau

    Luftzug durch Fenster/Rolladenkästen bei Neubau: Hallo zusammen, seit 4 Wochen wohnen wir in unserem neuen Haus. Leider wird das Wohlbehagen durch Luftzug bei fast allen Fenstern vermiest. Die...
  5. Fensterrahmen undicht

    Fensterrahmen undicht: Wir haben im Frühjahr 2004 in unseren Neubau neue Fenster gekauft und diese auch von der selben Firma einbauen lasse. Im Herbst desselben Jahres...