Ergebnis 1 bis 5 von 5

Zwischengeschossdecke Altbau Dampfbremse auf CW Profil Kleben

Diskutiere Zwischengeschossdecke Altbau Dampfbremse auf CW Profil Kleben im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Avatar von Bazzize
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Westerhausen
    Beruf
    Arbeitnehmer
    Benutzertitelzusatz
    Bazzize
    Beiträge
    7

    Zwischengeschossdecke Altbau Dampfbremse auf CW Profil Kleben

    Hallo Forumsmitglieder,

    brauche mal Eure Hilfe;

    Daten;

    Zwischengeschossdecke zum Kaltboden

    wollte Unterkonstruktionen mit Metall machen besser wegen ausgleichen der Unebenheiten

    Frage: gibt es Probleme wenn ich auf den cw Profilen die Dampfbremse mit doppelseitigen Klebeband befestige und die GKB dagegen Schraube.
    Eigentlich wird die Folie ja angedrückt... aber es sind ja viele Schrauben. Für einen Rat wäre ich dankbar... ja, ja ich weiß dafür könnt Ihr Euch nichts kaufen
    Trotzden Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Zwischengeschossdecke Altbau Dampfbremse auf CW Profil Kleben

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Beiträge
    6,160
    Schlimm ist das nicht, ob man das so machen sollte ist die andere Frage... Warum nicht erst die Folie montieren und dann die Konstruktion?

    Wenn du es so machst wie du vorhast holst du dir in folgnden Bereichen Probleme:

    - Elektrik (Deckenlampe)
    - Fixierung von Deckenlampen
    - Anschlussbereiche Wand

    Ich würde es anders lösen wollen, das bleibt aber deine Entscheidung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,841
    von ISO... gibt es ein spezielles Klebeband dafür,
    aber Kalles Einwände sind nicht von der Hand zu weisen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Beiträge
    6,160
    Zitat Zitat von Gipser Beitrag anzeigen
    von ISO... gibt es ein spezielles Klebeband dafür,
    Die dann aber nur für Folien von ISO.... taugen und da dürften es nicht mal alle seien, sondern nur die Produktserie XXX. Dann kannst auch das Zeug von den Schweizern nehmen, das ist universell tauglich, wenn auch ohne Gewährleistung - weißt ja selbst.

    Prinzipiell dürfte das sogar mit doppelten Klebeband halten, wenn die Platten gleich reinkommen. Ich denke selbst mit dem Zeug von ISO oder den Schweizern hält das nicht, wenn die Folie am Ende die Dämmung tragen muss.

    Wobei, wenn ich das richtig in Erinnerung hab ist ne Kreuzlattung eh die bessere Variante, richtig?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter
    Avatar von Bazzize
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Westerhausen
    Beruf
    Arbeitnehmer
    Benutzertitelzusatz
    Bazzize
    Beiträge
    7
    Danke für Eure Antworten... mit der Dämmung wäre kein Problem zum Kaltboden ist alles offen könnte hinterher von oben rein ... aber mit der Folie Lampe,
    werde mir doch eine andere Lösung suchen, hast schon recht mit der Kreuzlattung
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen