Zwischengeschossdecke Altbau Dampfbremse auf CW Profil Kleben

Diskutiere Zwischengeschossdecke Altbau Dampfbremse auf CW Profil Kleben im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forumsmitglieder, brauche mal Eure Hilfe; Daten; Zwischengeschossdecke zum Kaltboden wollte Unterkonstruktionen mit Metall...

  1. #1 Bazzize, 16.01.2014
    Bazzize

    Bazzize

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitnehmer
    Ort:
    Westerhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Bazzize
    Hallo Forumsmitglieder,

    brauche mal Eure Hilfe;

    Daten;

    Zwischengeschossdecke zum Kaltboden

    wollte Unterkonstruktionen mit Metall machen besser wegen ausgleichen der Unebenheiten

    Frage: gibt es Probleme wenn ich auf den cw Profilen die Dampfbremse mit doppelseitigen Klebeband befestige und die GKB dagegen Schraube.
    Eigentlich wird die Folie ja angedrückt... aber es sind ja viele Schrauben. Für einen Rat wäre ich dankbar... ja, ja ich weiß dafür könnt Ihr Euch nichts kaufen
    Trotzden Danke
     
  2. #2 Kalle88, 17.01.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Schlimm ist das nicht, ob man das so machen sollte ist die andere Frage... Warum nicht erst die Folie montieren und dann die Konstruktion?

    Wenn du es so machst wie du vorhast holst du dir in folgnden Bereichen Probleme:

    - Elektrik (Deckenlampe)
    - Fixierung von Deckenlampen
    - Anschlussbereiche Wand

    Ich würde es anders lösen wollen, das bleibt aber deine Entscheidung.
     
  3. #3 Gast943916, 17.01.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    von ISO... gibt es ein spezielles Klebeband dafür,
    aber Kalles Einwände sind nicht von der Hand zu weisen
     
  4. #4 Kalle88, 17.01.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Die dann aber nur für Folien von ISO.... taugen und da dürften es nicht mal alle seien, sondern nur die Produktserie XXX. Dann kannst auch das Zeug von den Schweizern nehmen, das ist universell tauglich, wenn auch ohne Gewährleistung - weißt ja selbst.

    Prinzipiell dürfte das sogar mit doppelten Klebeband halten, wenn die Platten gleich reinkommen. Ich denke selbst mit dem Zeug von ISO oder den Schweizern hält das nicht, wenn die Folie am Ende die Dämmung tragen muss.

    Wobei, wenn ich das richtig in Erinnerung hab ist ne Kreuzlattung eh die bessere Variante, richtig?
     
  5. #5 Bazzize, 17.01.2014
    Bazzize

    Bazzize

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitnehmer
    Ort:
    Westerhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Bazzize
    Danke für Eure Antworten... mit der Dämmung wäre kein Problem zum Kaltboden ist alles offen könnte hinterher von oben rein ... aber mit der Folie Lampe,
    werde mir doch eine andere Lösung suchen, hast schon recht mit der Kreuzlattung
     
Thema: Zwischengeschossdecke Altbau Dampfbremse auf CW Profil Kleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfsperre auf Metall befestigen

    ,
  2. dampfsperre an C profil

    ,
  3. dampfbremsfolie auf cw profile

    ,
  4. dampfbremse auf cw profil,
  5. dampfsperre an cw profil,
  6. dampfbremse auf cw db profil,
  7. dampfbremse auf cw
Die Seite wird geladen...

Zwischengeschossdecke Altbau Dampfbremse auf CW Profil Kleben - Ähnliche Themen

  1. Fussbodenheizung welche Altbau

    Fussbodenheizung welche Altbau: Hallo zusammen, Ich brauche einen Vorschlag, welchen Weg man gehen könnte bei der Sanierung /Heizungskonzept eines Reihenmittelhauses....
  2. Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?

    Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus erworben, Baujahr 1959. Leider gab es gleich eine kleine Überraschung. Einer der Nachbarn fährt...
  3. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  4. Zwischengeschossdecke nach KFW55

    Zwischengeschossdecke nach KFW55: Hallo zusammen, wir bauen derzeit nach KFW55 Standard. Jetzt besteht die Dämmung bei der Estrichdämmung auf der Bodenplatte aus Styrodurplatten...
  5. Dampfbremse Zwischengeschoßdecke

    Dampfbremse Zwischengeschoßdecke: Hallo, ich brauche mal wieder einen Rat. Die Sanierung unseres Altbaus schreitet voran. Jetzt habe ich folgendes Problem: Die Rohrleitungen für...