Fertiggarage: Außenputz bei neuer Fertigarage abgeplatzt - Gewährleistung?

Diskutiere Fertiggarage: Außenputz bei neuer Fertigarage abgeplatzt - Gewährleistung? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich habe im Dezember 2013 eine neue Marken-Fertiggarage geliefert bekommen. Bei den Bohrungen für die Dübel (6mm Durchmesser, mit Abstandshalter)...

  1. #1 doko1234, 17.01.2014
    doko1234

    doko1234

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Ich habe im Dezember 2013 eine neue Marken-Fertiggarage geliefert bekommen. Bei den Bohrungen für die Dübel (6mm Durchmesser, mit Abstandshalter) zur Befestigung der Elektroleitung im Innenbereich der Garage ist, obwohl noch etwa 3-4 cm Abstand zur Außenwand war, ein etwa handgroßes Stück aus der Außenwand herausgebrochen.

    Nach telefonischer Rücksprache mit dem Hersteller sagte dieser, dass dies nicht unter die Gewährleistung fällt, da so etwas durch die 2 fache Stahlbewehrung der Wand passieren könne. Auf den Prospekten des Herstellers sind jedoch die gleichen Befestigungssysteme zu sehen und nirgendwo wurde auf dieses Risiko hingewiesen. Ist dies ein Baumangel der Garage.

    Für eine kurze Einschätzung wäre ich sehr dankbar.

    doko1234
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

  3. #3 Gast036816, 17.01.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    der fehler liegt bei dem, der gebohrt hat, wahrscheinlich zu tief gebohrt. da kann der hersteller nichts machen. du müsstest jetzt beweisen, dass der garagenhersteller einen mangel - z. b. fehler im beton oder in der bewehrung - hinterlassen hat.
     
Thema: Fertiggarage: Außenputz bei neuer Fertigarage abgeplatzt - Gewährleistung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dübel für Fertigbetongarage

    ,
  2. fertiggarage durchbohren

    ,
  3. fertiggarage elektroleitungen befestigen

Die Seite wird geladen...

Fertiggarage: Außenputz bei neuer Fertigarage abgeplatzt - Gewährleistung? - Ähnliche Themen

  1. Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?

    Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und habe vorab die Suche zu meinem Problem bedient - leider ohne Erfolg, daher probiere ich es nun auf diesem...
  2. Traglast Garagenboden Fertiggarage

    Traglast Garagenboden Fertiggarage: Ich habe eine Zapf Fertiggarage (3m x 6m) aus dem Jahre 2007. Diese ist unterkellert und sitzt an den vier Außenecken auf Punktfundamenten auf....
  3. Abdeckungen für Lüftungsöffnungen von Dahmit Fertiggaragen

    Abdeckungen für Lüftungsöffnungen von Dahmit Fertiggaragen: Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher ob mein Inserat hier richtig ist, aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von euch...
  4. Durchbruch Fertiggarage für Elektro

    Durchbruch Fertiggarage für Elektro: Hallo, ich habe eine Fertiggarage, Flachdach, ca 6 Jahre alt. Auf die Garage soll eine Fotovoltaikanlage kommen. Strom etc. ist alles in der...
  5. Außenputz/ Glattstrich bei ans Haus angebauter Fertiggarage?

    Außenputz/ Glattstrich bei ans Haus angebauter Fertiggarage?: Hallo, wir möchten direkt an unser Haus anschließend eine Doppelgarage bauen aus Betonfertigteilen. Dabei stellt sich jetzt die Frage wie...