Hauseinführung - Mehrsparteneinführung MSH - Hersteller - Bezugsquellen

Diskutiere Hauseinführung - Mehrsparteneinführung MSH - Hersteller - Bezugsquellen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir sind dabei ein älteres Haus zu sanieren. Unter anderem ändern wie das Bodenniveau im Keller und...

  1. #1 Sandstein, 18.01.2014
    Sandstein

    Sandstein

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker/Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:

    Wir sind dabei ein älteres Haus zu sanieren. Unter anderem ändern wie das Bodenniveau im Keller und müssen so eine neue Bodenplatte gießen. Die Hausanschlüsse (Gas, Wasser, Telefon) müssen dann durch die Bodenplatte eingeführt werden (Einhaltung Frostgrenze). Soweit klar.

    Ich habe nun bei Wasser und Gasversorger angerufen und mich bezüglich der Einführung erkundigt. Das Wasserwerk hat mir ein Merkblatt mit Maßen zukommen lassen. Die Durchführung ist mit KG-Rohren 6x15° beschrieben. Der Gasversorger hat eine Einzeldurchführung die er mir zur Verfügung stellt. Gesehen habe ich diese noch nicht, so wie ich das verstanden habe ist es ein Rohr, das dann verschrumpft oä abgedichtet wird.

    Ein MSH könne ich auf Nachfrage auch einbauen, haben beide aber nicht da. Darum müsse ich mich selber kümmern.

    Gut und schön, wo bekommt man sowas her? Im Internet habe ich den Hersteller Hauff gefunden, aber nirgends Infos wo sowas bezogen werden kann. Mein Baustoffhändler hat das nicht im Programm.

    Also meine Fragen an euch:

    Was ratet ihr mir MSH oder Einzelanschlüsse wie oben beschrieben?
    Welche MSH macht mehr Sinn (Platz ausreichend vorhanden), so eine Runde oder ein Paneel mit 4 nebeneinanderliegenden Anschlüssen?
    Welche MSH Hersteller gibt es und sind zu empfehlen?
    Wo kann man diese beziehen?

    Besten Dank für eure Hilfe!

    LG Tom
     
Thema: Hauseinführung - Mehrsparteneinführung MSH - Hersteller - Bezugsquellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrsparteneinfuehrung hersteller

    ,
  2. hauseinführung in sandstein

Die Seite wird geladen...

Hauseinführung - Mehrsparteneinführung MSH - Hersteller - Bezugsquellen - Ähnliche Themen

  1. Kernbohrungen Hauseinführungen/-ausgänge

    Kernbohrungen Hauseinführungen/-ausgänge: Hallo, durch viel Zeit der Recherche im Internet, habe ich viele verschiedene Aussagen gefunden, und hoffe, dass hier Licht in mein Dunkel...
  2. Hauseinführung Nahwärmeleitung ohne Keller

    Hauseinführung Nahwärmeleitung ohne Keller: Hallo, seit Jahren lese ich hier mit - nun habe ich eine Frage auf die ich keine "schöne" Antwort gefunden habe. Folgende Situation:...
  3. Hauseinführung: Kabel nachziehen

    Hauseinführung: Kabel nachziehen: Hallo zusammen, wir sind seit ca. 3 Monaten Besitzer eines Hauses im Holzrahmenbau. Jetzt steht das leider Thema im Raum, wie ich die Leitung für...
  4. Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament

    Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei eine Umrüstung auf Wärmepumpe zu planen und frage mich gerade, wie ich die Wärmeleitung ins Haus bekomme....
  5. Hauseinführung Solarthermie

    Hauseinführung Solarthermie: Guten Tag, heute hatten wir ein sehr starkes Gewitter mit viel Hagel. Wir haben eine Solarthermische Anlage, deren Leitungen durch eine einfache...