Passender Treppentyp für mehrgeschossiges RMH gesucht

Diskutiere Passender Treppentyp für mehrgeschossiges RMH gesucht im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; @ Skeptiker hier mal ein Link warum ich bei den Holzbauern bleiben würde....

  1. #21 Friedl1953, 20.01.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    @ Skeptiker hier mal ein Link warum ich bei den Holzbauern bleiben würde.

    http://www.google.de/imgres?client=...=1759&page=1&start=0&ndsp=28&ved=0CI0BEK0DMBE

    Diese Individualität (auch von den Aufbauten her) könnte der Fertighausbauer kaum noch stemmen. Übrigens es ist kein Holzmassivbau sondern HRB. Nur die Decken sind sichtbare Brettsperrholzdecken, warum ich das weiß :shades?
     
  2. #22 frank2k14, 20.01.2014
    frank2k14

    frank2k14

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Heidelberg
    Sie haben natürlich Recht - die Frage hat nichts direkt mit Estrich und Bodenbelägen zu tun.
    Ich hatte sie in dieser Rubrik eingestellt, weil es neulich schon mal eine Frage zum Thema Treppe in dieser Kategorie gab.
    Daher habe ich natürlich auch absolut nichts dagegen, wenn dieser Thread in die korrekte Kategorie verschoben wird.

    Entschuldigen Sie, dass Sie sich mit einer Frage eines "ITlers" auseinander gesetzt haben ;)
     
  3. #23 frank2k14, 21.01.2014
    frank2k14

    frank2k14

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Heidelberg

    Vielen Dank für die Links.

    Eine Lösung mit einer Treppe quer könnte ich mir nur schwer vorstellen (aufgrund der stark begrenzten "Innenbreite").
    Da könnte ich das mit meiner angedachten Raumaufteilung im Prinzip vergessen.
     
  4. #24 Thomas B, 22.01.2014
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.

    Moin natürlich geht da eine geradläufige Treppe rein.

    Grundsätzlich.

    Aber eben nicht mehr bei dem Grundriss, der z.Zt. angedacht wurde.

    Bitte mal OG anschauen.
     
Thema:

Passender Treppentyp für mehrgeschossiges RMH gesucht

Die Seite wird geladen...

Passender Treppentyp für mehrgeschossiges RMH gesucht - Ähnliche Themen

  1. Auswahl passender Filterkombinationen für KWL

    Auswahl passender Filterkombinationen für KWL: Hallo zusammen, seit gut zwei Monaten ist nun unsere KWL (Zennder Comfoair Q350 mit Enthalpietauscher) in Betrieb. Leider war unser...
  2. Passende Eindeckrahmen für Velux DFF verwendet?

    Passende Eindeckrahmen für Velux DFF verwendet?: Moin! Bei meinem Neubau gibt es Ärger mit der Dacheindeckung. Folgende Situation: Der Bauunternehmer hat den Dachstuhl gebaut und Velux-Fenster...
  3. Passende Haftbrücke zwischen Verbundestrich und MB2K+

    Passende Haftbrücke zwischen Verbundestrich und MB2K+: Moin zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Ich habe meine geplante Kellerinnenabdichtung zum Nachbarn (Innenwand) fortgeführt. Guckt ihr...
  4. Dachdämmung in Eigenleistung- so passend?

    Dachdämmung in Eigenleistung- so passend?: Hallo zusammen, ab dem 01.09 können wir in unser neu erworbenes Haus. Das Dach besteht aus einem ausgebautem Dachstudio, aktuell mit...
  5. passende Schaube für Dachbalken

    passende Schaube für Dachbalken: Welche Schrauben sind am besten geeignet zum befestigen von Latten/Verkleidung an einen Dachbalken? Auf welche Länge, Dicke oder Material sollte...